Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dump über 2 MB mit PHPMyAdmin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 19:09    Titel: Dump über 2 MB mit PHPMyAdmin Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab meinen vServer ja gerade neu installiert.

Ich muss nun ein DB-Dump zurückspielen, das mehr als 2, genauer gesagt etwa 4 MB hat.
Zurückspielen möchte ich es mit PHPMyAdmin.

Beim zurückspielen des Dumps bekam ich "Kein SQL-Befehl" von PHPMyAdmin.

Also hab ich in die my.cnf folgendes eingetragen:

set-variable = max_allowed_packet=10M

Brachte keinen Erfolg.

Also habe ich in der php.ini den Wert für den maximalen php-Upload auf 10M erhöht, nun spuckt PHPMyAdmin folgendes aus:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 4434311 bytes) in /var/www/html/phpmyadmin/read_dump.php on line 144

Beim einspielen per putty gibt man mir die Fehlermeldung "Error in Line 11777" aus.

Hat jemand Rat?
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

per mysql -u user -p datenbankname <blubbdidu.sql klappts ned?
fehler im dump?
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 21:26    Titel: Re: Dump über 2 MB mit PHPMyAdmin Antworten mit Zitat

Harry hat Folgendes geschrieben:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 4434311 bytes) in /var/www/html/phpmyadmin/read_dump.php on line 144

Code:
memory_limit = 64M

in die /etc/php4/apache/php.ini (oder wo auch sonst Deine Distri die php.ini rumliegen hat)...
Zitat:

Beim einspielen per putty gibt man mir die Fehlermeldung "Error in Line 11777" aus.

Das klingt jetzt etwas ekliger. Kommt das, wenn Du Hennings Zeile eingibst?
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mitlerweile die komplette php.ini durchforstet und jeden Eintrag auf einen Wert über 100 gesetzt, es hat nichts geholfen Wink

Um wieder ernsthaft zu werden (wie eklig ^^):
Der Fehler liegt in dieser Tabelle: http://gcc-forum.de/posts.zip
Ich habe diesen Bereich aus dem Dump extrahiert und den Rest über die Konsole eingelesen, klappte wunderbar.
Beim einlesen des post.sql - Dumps bekam ich die Meldung "Error in Line 5" (also da wo die Tabelle eigentlich anfängt).

Beim Einspielversuch per PHPMyAdmin lädt sich dieses Tod, und das dauert bei eingestellten 300 Sekunden ganz schön lange ^^
Ich vermute, dass sich beim einspielen die Tabelle irgendwie aufbläht, vll kann ja sich ja einer von euch das Ding mal mit nem mächtigen Analüse-Tool ansehen...
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2004 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst, die Jungs vom SSF haben den entscheidenden Befehl gefunden Smile

<< geht wieder in sein Bett... wieder ne Nacht lang wachliegen... Sad
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2004 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

MicMike?!

Na, wenigstens stehst Du zu Deinen multiplen Persönlichkeiten... Respekt

Ich hoffe, Du hast heute besser geschlafen.
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2004 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit MicMike war sozusagen ein Unfall, is ja auch nich weiter wichtig.
Ich kann mich nu nur nich mehr mit "Harry" anmelden, weil ich MicMike nich abmelden kann , und auf Cookies löschen hab ich nu grad kein Bock Wink

Geschlafen hab ich nicht wirklich, aber danke der Nachfrage
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
O.P.



Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 835

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2004 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Harry hat Folgendes geschrieben:
Der Fehler liegt in dieser Tabelle: http://gcc-forum.de/posts.zip


Ich hoffe du hast das File bereits gelöscht falls es auch Userdaten enthielt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2004 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Enthielt es nicht, jedenfalls nix relevantes, werd ich trotzdem gleich tun, danke für den Hinweis
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de