Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zwischenbericht vServer 1st-Housing
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Boum hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jens,

DeadRat, äh, RedHat ist Geschmackssache, die Linux-Füchse würden eher zu Debian raten, womit man sich am Anfang aber vielleicht eher schwerer tut (Daniel, nix sagen. Ich weiss! Very Happy )

Wann lernst du es endlich, Jörg Smile
GENTOO

*s*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

ChocolatePuma hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade Esel und Kazaa deinstalliert und auf Volumentarif umgestellt.

Deine Art Mensch gehört verboten *g*
Das ist wie kleine Kinder töten, sowas macht man einfach nicht... umstellen auf Volumentarif... mei mei mei... Mr. Green
Boum

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Henning hat Folgendes geschrieben:

GENTOO

Och HenningHasiMausiPupsi....

Er hat doch gar nicht nach Auchgen, äh GenToo gefragt!

Also mach' mich nicht so komisch von der Seite an! Very Happy

@Jens: ich hoffe, ich war nicht allzu plastisch! Wink
Feagor

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

GENTOO

*auch will* *zu langsames internet hab*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

GENTOO

Och HenningHasiMausiPupsi....

Er hat doch gar nicht nach Auchgen, äh GenToo gefragt!
...

>>>"...die Linux-Füchse würden eher zu Debian raten..."
Und auch niemand nach den Linuxfüchsen Wink
Aber wenn du diese possierlichen Tierchen schon ins Spiel bringst, dann gibts nur eins was Meister Reineke sagen würd... Gentoo *grinsl*
Also immer knusper bleiben, babe Cool
====
Ist doch kein Problem, Feargor Smile
Schickst mir deine Adresse per PM und ich zieh dir die Images eben auf CDs und lass sie dir zukommen, respektive bring sie dir eben rein, wenn ich in der Ecke bin *s*

Grüßle,
Henning
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Isses eigentlich nicht. Das mit der Saugerei war auch kein Fehler glaub mir, ich habs vor nem Jahr etwa abgeschafft und lebe glücklicher Smile Hab mehr Zeit um phpBB Boards zu patchen Rolling Eyes Rolling Eyes

Naja SuSE ist ein guter Beginn. Denke du wirst noch deinen Spaß haben. Ach und wenns dir um temporären Webspace geht wird es hier sicher jemand geben der dir etwas abdrückt.

Gruß Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Henning?

Ich hab' heute keinen Bock auf einen Distro-War. Später mal, ja?
nobody

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

von suse gibbet es keine offiziele images zum downlaod.

Zu debian: wenn du es mal aus probieren willst dann nehm die Sarge images mit dem neuen Installer, damit soll das installieten erheblich einfacher werden.
dl7awl

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2004 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder zum eigentlichen Thread-Thema zurück zu kommen:

@Olf-Peter: Wie ist es bei Dir, wurde für die Standard-Domain (####-#.1st-housing.de) ein korrekter Reverse-Eintrag angelegt? Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein.

Gruß, Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 12:14    Titel: Das geht ja gut los (zu früh gelobt)... Antworten mit Zitat

...und weiter gehts:

Seit heute früh um 0:50 gibt mein (zum Glück nicht produktiv eingesetzter) Server gar kein Lebenszeichen mehr von sich.

Kein Problem, denkt man, denn:
Zitat:

1st Housing bietet ihren Kunden professionellen Service - 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche.

Aber denkste! Noch nicht mal auf meine Fehlermeldungs-Mail vom 28.03. habe ich bis jetzt - über 4 Tage später - irgend eine Reaktion feststellen können. Auch den Ausfall des Servers habe ich sofort nach Bekanntwerden mitgeteilt - bisher ohne Erfolg oder Reaktion.

Eine Fülle von Problemen bereits wenige Tage nach Vertragsbeginn - wieso zieh ich eigentlich immer die A*woistderpassendeSmiley*karte???

Es sieht ganz so aus, als ob auch bei diesem Anbieter eine gewisse Vorsicht nicht unangebracht ist. (Ach, was hab ich mich wieder diplomatisch ausgedrückt...)

Manfred (der's mit Humor nimmt, diesmal hängt ja nix davon ab)

Edit: Nach 654 Ausfallminuten läuft der Server kommentarlos wieder - mit den bereits geschilderten Problemen. Eine Antwort auf meine 6-Punkte-Beanstandungsliste, eine Stellungnahme oder eine Mitteilung über den Grund des rund 11stündigen Ausfalls habe ich bis jetzt weiterhin nicht erhalten.

Zuletzt bearbeitet von dl7awl am Do Apr 01, 2004 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Boum

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war kurz geneigt, Dir zu empfehlen, die Hotline anzurufen. Erfahrungsgemäß ist Email ein nicht ganz so zuverlässiges Medium, um Leute zum arbeiten zu bringen (nicht nur im Hosting-Bereich... Wink ).

Dann kam mir aber, was dabei das Problem sein dürfte... 0900 ist schon heftig mit 1,70 TEUR... Kopf gegen Wand
AndyG

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
*vorsichtigumschau*
soll ich mal einen vSERVER Anbieter empfehlen Wink

S4Y

Ich muß weg

*schnellwegrennsonstgibbethaue*

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätts nichz besser sagen können Wink
dl7awl

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war kurz geneigt, Dir zu empfehlen, die Hotline anzurufen. Erfahrungsgemäß ist Email ein nicht ganz so zuverlässiges Medium, um Leute zum arbeiten zu bringen (nicht nur im Hosting-Bereich... Wink ).

Dann kam mir aber, was dabei das Problem sein dürfte... 0900 ist schon heftig mit 1,70 TEUR... Kopf gegen Wand

Tja, wenn es um Produktivbetrieb ginge, dann hätte ich das auch schon längst gemacht und nicht lange gefackelt. Wohlgemerkt über die "normale" Nummer; 0900er soll ja sowieso erst ab 1.5. in Betrieb sein. Bei etwaigen selbst verzapften Problemen bezahle ich das dann übrigens auch gern und mit vollstem Verständnis - grundsätzlich jedoch nicht bei Erfüllungsmängeln. Auch gegenüber meinen Kunden ist für mich ehernes Gesetz, dass etwaige durch mich zu verantwortende Probleme an sich schon schlimm genug sind - und nicht zusätzlich auch noch deren Geld kosten dürfen. Aber an solchen Punkten scheiden sich halt die Geister...
Boum

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

dl7awl hat Folgendes geschrieben:
...und nicht zusätzlich auch noch deren Geld kosten dürfen. Aber an solchen Punkten scheiden sich halt die Geister...

Hm... unserer beider Geister nicht. Aber ich weiß, was Du meinst... Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.