Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann/will was machen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Serververwaltungstool
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rootmaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

also, um das "ding" mal voranzubringen:

am besten wäre es imho, wenn sich 3-4 core-entwickler um die basis kümmern würden (1er wäre zu wenig, >4 köche verderben den brei Wink)
wenn denn dann das grundgerüst steht, können sich andere zur erweiterung einklinken... ich mache da gerne mit, wenngleich ich gerade mehr als genug mit einer multi-tier-applikation zu tun habe (~bibliotheksystem)... (@dennis, du kanst mich ja trotzdem mal zum developer-team freischalten Wink) also sollten wir einen "chef-entwickler" mit entsprechender erfahrung erküren (powie ?? Smile) und 3 andere, die entsprechende schnittstellen proggen.
btw. auch für nicht unwichtig halte ich es, dass das tool auf verschiedenen *ixen (linux, freebsd, solaris, aix,...) läuft und dass man damit mehrere server verwalten kann Wink
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Meinung bin ich auch.
Als "Chef" des ganzen schlage ich auch Powie vor. Core-Entwickler wären meiner Meinung nach geiegnet (bei allen mal ein ?) nobody, Monty, Gonzo, Daniel, Boum, Feagor. Will niemanden ausschließen, wer da rein will soll sich gefälligst melden Smile, ich kanns wie gesagt nicht (aushilfweise einige Kleinigkeiten bring ich auh noch hin). Ich würd so ne Art Verwalter (mit Harry ?) spielen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Core-Entwickler wären meiner Meinung nach geiegnet (bei allen mal ein ?) nobody, Monty, Gonzo, Daniel, Boum, Feagor.

*WUFF* Wink
Wie ich bereits über die Mailingliste gejagt habe (zu früh, ich weiss, da war noch kaum jemand drauf): Status bei mir ist: Irgendwas texten, übersetzen, Korrekturlesen (auch Englisch), kleineres Zeug halt, ist ok. Meine Freizeit-Coding-Ressourcen sind derzeit vergeben, und Testen wird auch schwierig, weil ich mein "Produktiv-System" dazu ungern {ge,mis}brauchen würde...
Monty
Dunkler Gebieter

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

c: kann ich lesen, hab' nie was größeres in c gemacht
c++: ein bisserl besser, würd' ich aber nicht nehmen
php: hab' ich ausgedehnte Erfahrungen damit
perl: ich träume manchmal sogar in perl

Ich wäre bereit, am php-core zu arbeiten.

Monty
nobody

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

bin mit sicherheit breit mit am php-core zu arbeiten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.P.

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider kein Programmierer - aber wohl ein Tester Wink

Ich spiele eh mit dem Gedanken einen kleinen VServer zusätzlich als secondary NS und ggf. als zweiten Mailserver zu nehmen.

Ggf. könnte ich also ein (fast) cleanes Testsystem zur Verfügung stellen. Bitte kurze Info wenn gewünscht.
Feagor

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zu Allem bereit, was ich kann (sprich: PHP).
Und ich les mich grad in Socketprogrammeirung unter PHP und C ein, das kann ich noch nicht, dauert noch n paar Tage...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O.P.

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2004 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, ich habe eine Aufgabe entdeckt, die auch "Nicht Programmierer" wie ich übernehmen können - vielleicht sogar sollten Wink

Die Erstellung einer Anwender-Dokumentation.

Für den deutschen Part könnte ich das wohl übernehmen - mein Englisch ist aber nicht so gut, dass ich die Verantwortung für die englische Doku übernehmen möchte - das möchte ich dem Rest der Welt nicht zumuten Wink
Lesen und verstehen ist nicht das Problem - selbst formulieren eher Wink
Monty
Dunkler Gebieter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2004 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Olf-Peter hat Folgendes geschrieben:
Ha, ich habe eine Aufgabe entdeckt, die auch "Nicht Programmierer" wie ich übernehmen können - vielleicht sogar sollten Wink

Die Erstellung einer Anwender-Dokumentation.

Für den deutschen Part könnte ich das wohl übernehmen - mein Englisch ist aber nicht so gut, dass ich die Verantwortung für die englische Doku übernehmen möchte - das möchte ich dem Rest der Welt nicht zumuten Wink
Lesen und verstehen ist nicht das Problem - selbst formulieren eher Wink

Da es wahrscheinlich notwenig ist, alles auf englisch zu machen, brauchen wir auch sicher Leute, die ueber den Code gehen, damit die schlimmsten englischen Peinlichkeiten aus den Kommentaren und dem Interface ausgebügelt werden. Auch wenn wir alle keine Englisch-Götter sind, sollten viele Augen auch die meisten üblen Schnitzer finden Wink.

Monty
Boum

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2004 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Monty hat Folgendes geschrieben:

Da es wahrscheinlich notwenig ist, alles auf englisch zu machen, brauchen wir auch sicher Leute, die ueber den Code gehen, damit die schlimmsten englischen Peinlichkeiten aus den Kommentaren und dem Interface ausgebügelt werden. Auch wenn wir alle keine Englisch-Götter sind, sollten viele Augen auch die meisten üblen Schnitzer finden Wink.

Sowas meinte ich. Übernehme ich gerne mit, bin zwar kein Muttersprachler, habe aber beruflich genug mit Englisch zu tun, um ein [vielleicht manchmal etwas gestelztes {wer war das? Ich hab's genau gehört: "wie sein Deutsch"} Mad] einigermassen passables Englisch zustande zu bringen. Wink
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand was von Powie ? Habe ihn mal angeschrieben per Mail aber leider nix von ihm gehört. Wenn er nicht mitzieht, lohnt es sich dann überhaupt ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Powie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2004 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar in Sachen PHP kann ich ein bissel beisteuern...
Bei C siehts da schon schlechter aus, bzw da is ehr dunkel bei mir.....
-=$4$UK!=-

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich würede auch gerne mitmachen,
php kann ich gut
c lern ich gerade,vieleicht kann ich einigermaaßen es in 2 monaten oder so

hab noch kentnisse in html(xhtml) und css,
vieleicht auch grafik design.

Ich hab auch eine server bei 1und1, und nen gekündigten vserver bei s4y.

sasuki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sbrandhoff

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bitte mich auch mal an, wenn ihr Fragen habt stehe ich euch gerne zur Verfügung. Vieleicht habt ihr ja auch intresse so das man Schnittstellen zwischen beiden Projekten schaffen kann.

Aber jetzt nochmal ne kleine Kritik Wink Also besonders viel (bis jetzt hab ich zumindest nichts erhalten) läuft ja nicht über die ML.

Gruß Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, atm läuft eigentlich alles hier im Forum. Ich schalte euch beide mal für das Developerboard frei.

Gruß Dennis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Serververwaltungstool Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.