Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SeCoTo und Netmilk
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:13    Titel: SeCoTo und Netmilk Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie ich in Erfahrung gebracht habe, hat sich das SeCoTo-Team getrennt und Sascha macht (mehr oder weniger, k.a.) dort jetzt wieder alleine weiter. Das alte Team hat sich auf http://www.netmilk.de zusammengefunden, inwieweit dort aber noch Leben herrscht konnte ich nicht herausfinden.

Eigentlich schade, dass das so schleppend verläuft, ein Opensource-Serververwaltungfstool ähnlich Confixx wäre meiner Meinung nach schon wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Feagor



Anmeldedatum: 28.07.2003
Beiträge: 305
Wohnort: Sögel (Emsland)

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Och nee! Ich hab mich soo drauf gefreut, dass die Modulschnittstelle fertig wird, und nu hören die auf....
Und der letzte Beitrag auf netmilk.de ist auch einer à la "das Projekt ist anscheinend tot".

Ich würd ja wohl selbst was machen / mitmachen / mithelfen, aber ich hab so jetzt gar keinen Anhaltspunkt, wie ich das tun soll. Gibt es noch andere soche Projekte, die noch am Laufen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Powie



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 174
Wohnort: Singen / Thür.

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

echt schade... hatte so gut begonnen.........

Nuja.. nach dem letzten Serverupdate hab ich so tief in Confixx reingeschaut das mir da nun noch mehr klar ist was die da machen. Und jetzt hab ich noch viel mehr Lust sowas selber zu machen. Und ich glaube, das wird wohl bald auch dazu kommen.... Langsam hab ich auch nen Plan worauf man sich da einlässt
_________________
[ www.powie.de | www.geteilt.de | adg-clan.de ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool Powie Smile
Wäre ja mal was....willst das alleine machen ? Bin zwar net der PHP-Gott aber da kennst ja sicher noch n paar. Betatester mach ich gerne und 1-2 linuxhobel mit einer oder mehr festen IP's stell ich auch zur Verfügung (halt nur mit DSL-Anbindung aber sollte ja reichen). Meine Sun auch, damit das ganze gleich auf Solaris getestet werden kann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Seuffert
Der Investigator


Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: CH-9444 Diepoldsau, Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Powie,

ich finde die Idee extrem kewl Razz Razz , speziell weil Du ein Mensch bist, der das Ganze wesentlich besser und organisierter angeht, als die bisherige crew. Letztlich ist die Sache imho an den personalities und der Orga gescheitert, nicht an der Sache. Hardware auf FreeBSD 5.2-Basis stelle ich sehr gerne in reichhaltigem Maße zur Verfügung. Auch das porten für *BSD würde ich organisieren, ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die sehnsüchtig auf Alternativen zu Webmin, Confixx etc. warten, auch und gerade im professionellen Bereich.

Herzliche Grüße, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der SC könnte das projekt ja weiterführen Wink
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das jetzt verstanden habe will Powie das Ding komplett neu aufziehen und nichts von SeCoTo bzw. Netmilk übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so hatte ich das auch verstanden
aber ich zielte ja darauf ab, das wir die nachfolge der secoto antreten Wink
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Als Servercommunity Projekt ? Weiß nicht, von mir aus gerne, aber wer kann denn von uns php um powie zu unterstützen ? Ich kanns ein wenig aber das reicht nicht um da ordentlich zu helfen. Zum andern hat Powie ja sein Pscripts.de, da wird er das ja sicher machen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Powie



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 174
Wohnort: Singen / Thür.

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

die Ideen schwirren mir schon seid längerer Zeit durch den Kopf da ich angefangen hatte ein Panel an Confixx dran zu schreiben, mit denen Kunden noch eine grössere Zugriffsmöglichkeit hatten.
Es gibt ja für Webfakt das Webfakt Online Panel, dort kann man dann auch die PDF Rechnungen der Kunden archivieren. Da dieses dann aber wiederrum extra Zugangsdaten für den Kunden bedeutet hat mir das nicht zugesagt , und ich habe mich drauf und dran gemacht ein Script zu schreiben welches parallel zu Confixx läuft für den Kunden(mit Confixx Login). Für die Übertragung Webfakt - Confixx habe ich dann ein Delphi Tool angefangen.
An Arbeit habe ich mittlerweile ebenfalls soviele Schnittstellen mit Delphi realisiert das ich mich jetzt manchmal an den Kopf fasse wie kompliziert und uneffektiv die Verbindung zwischen Confixx und Webfakt gemacht wurde...

Seitdem rasen mir wilde Ideen durch den Kopf , einer Webserver Managment Suite , bestehend aus den Serverteil, dem Kundeninterface und einer Adminsoftware dazu..... Momentan zuviele ideen um einen Anfang zu finden....
_________________
[ www.powie.de | www.geteilt.de | adg-clan.de ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

<IRONIE>
Hehe okay Powie, dazu ein Webhosting-Allround-CMS, Domain-Bestell-Bot, WaWi-System, Onlineshop und Updatesystem für Apache / PHP / MySQL etc.
</IRONIE>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

also zum testen kann ich auch, was bereitstellen. und beim proggen, wenn man will, könnt ich helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feagor



Anmeldedatum: 28.07.2003
Beiträge: 305
Wohnort: Sögel (Emsland)

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle meine (hoffentlich ausreichenden) PHP-Kenntnisse zur Verfügung und in den Dienst von Powies Organisation, sobald es unter den ganzen Ideen einen Anfang gibt und ich mich irgendwie nützlich machen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Powie, wann gehts los Wink ?

Ne im Ernst, vielleicht sollten wir uns mal zusammen Gedanken machen was in so ein Tool rein sollte. Ich will aber Powie uz nix zwingen und nur wenn er dafür ist würd ich sagen machen wirs hier, ansonsten können die die mitmachen wollen sicher zu pscripts.de und Powie unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Seuffert
Der Investigator


Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: CH-9444 Diepoldsau, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2004 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ob das Ganze jetzt unter PScript, Servercommunity oder whatever firmiert, ist imho völlig Banane. Wichtig ist, das ein Anfang gemacht wird und die Orga bzw. die Chemie zwischen den Leuten stimmt. Ist ein Projekt mal erfolgreich, dann finden sich genügend Mitstreiter, der Anfang ist das Wichtige. Das so ein Teil mittelfristig bei sourceforge landet, dürfte wahrscheinlich sein imho. M.E. sollte man aber eine Gliederung vornehmen und sich nicht zuviel auf einmal zumuten. Lieber eine schlanke Kiste, die schnell Ergebnisse hervorbringt, als eine eierlegende Wollmilchsau, die keiner fangen kann. Aber natürlich möchte ich wie Dennis den Gedanken von Powie nicht vorgreifen.

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de