Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1&1 Server-Umzug - hat noch jemand sowas bekommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boum

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mannomann... klassischer Fall von Kacke.

Sorry, wenn ich etwas mehr online gewesen wäre, hätte auch ich (vielleicht rechtzeitig) Backupspace angeboten... Sad

Wie wichtig ein Backup ist, konnte ich vor kurzem auch am eigenen Leib erleben, nachdem mir meine Platte unterm Hintern weggebröselt ist. Erster CRC- und Lesefehler im mysqld-Binary. Juchu... Ich kann nur diese Backup-Lösung empfehlen: http://amaris.cybernd.at/backup.html , ein Restore auf die neue Platte angestossen, alles über das /-Verzeichnis drübergebügelt, neu gestartet und die Möhre lief wie zuvor! [Gut, vergessen, ein LILO abzusetzen und den Support bemüht, aber das waren zum Glück nur 10 Minuten -- Hetzner sei dank... Wink ]

Ich würde ja vorschlagen, dass wir gegenseitig Backups machen, ist aber dann halt eine Traffic-Frage, wenn es nicht im selben RZ liegt.

[Edit: jetzt habe ich's glatt vergessen. Aber ich wollte mir Bemerkungen über Kannixx ja eh schenken... Laughing ]

[Edit2: Das Komma noch in die URL übernommen. Schlau! Jetzt gehts aber mit Klick.]

Zuletzt bearbeitet von Boum am Di Dez 23, 2003 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
dl7awl

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Boum hat Folgendes geschrieben:
Ich würde ja vorschlagen, dass wir gegenseitig Backups machen, ist aber dann halt eine Traffic-Frage, wenn es nicht im selben RZ liegt.

Hatte ich ja seinerzeit auch schon mal vorgeschlagen.

Gruß und schöne Feiertage,

Manfred

Nachtrag @ Boum: Die o.g. URL in Deinem Posting zum Thema Backup hat bei mir nicht funktioniert. Aber wenn ich mich von der Haupt-URL her anschleiche und mich durchklicke, dann geht's.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Confixxproblem hatte ich auch, war mir von vornerein klar dass das nicht funzt. Anruf bei 1&1, freundlich darauf hingewiesen, dass dies kein Fehler meinerseits ist und das Problem war erledigt. 1&1 berechnet nichts für den Anruf und alle meine Probs sind gelöst Wink

Also was das angeht sind die Herren sehr kulant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rootmaster

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Das Confixxproblem hatte ich auch, war mir von vornerein klar dass das nicht funzt. Anruf bei 1&1, freundlich darauf hingewiesen, dass dies kein Fehler meinerseits ist und das Problem war erledigt. 1&1 berechnet nichts für den Anruf und alle meine Probs sind gelöst Wink

da sich i.a. die netzwerkkarte und damit die mac beim umzug ändert, ändert sich auch die server-id, die confixx nutzt...
ist es denn nicht möglich, mit neuer server-id (von confixx erstellt) und den confixxdaten im kundenmenue einen neuen lizenzkey zu erstellen ??
http(s)://domain.tld/reg

gruss
Boum

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

dl7awl hat Folgendes geschrieben:
Boum hat Folgendes geschrieben:

Hatte ich ja seinerzeit auch schon mal vorgeschlagen.

Ouch. Das ist ja richtig lange her... Wink
Habe die o.g. Lösung bei mir am Rennen, bei Interesse könnte ich mir auch eine Cross-Provider-Backup-Lösung vorstellen (solange es nicht zu viele Leute mit zu großem Backup-Volumen sind, bei mir sind die täglichen inkrementellen Backups [mit zugegebnermassen dem einen oder anderen Logfile] so zwischen 10 und 20 MB, ein gezippter Vollbackup auch mal 500). Im Bedarfsfalle (nach dem Crash ist vor dem Crash) einfach bei mir melden!

Gruß und auch von mir schöne Feiertage,

Jörg
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist es denn nicht möglich, mit neuer server-id (von confixx erstellt) und den confixxdaten im kundenmenue einen neuen lizenzkey zu erstellen ??
http(s)://domain.tld/reg

Nein das hat nicht funktioniert.

An einer Backuplösung wäre ich auch interessiert. Bei mir und Manfred ist das damals mangels Zeit *selbst auf den Kopf hau weil ma sich für sowas einfach zeit nehmen sollte* nix geworden. Aber bitte Henning, ich bin dabei wenn wir sowas machen, bei mir sind die webs einmalig 750 MB etwa und eben die sich ändernden Logs und DB's
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2003 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Trick um mit Confixx arbeiten zu können bis 1&1 euch eine neue Lizenz gibt / die alte freischalten lässt.

Confixx überprüft die MAC Adresse lediglich anhand der Ausgabe von "ifconfig". Wenn man sich jetzt ein kleines Shellscript bastelt das die alte MAC ausgibt funktioniert es erstmal wieder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootmaster

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2003 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sascha hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Trick um mit Confixx arbeiten zu können bis 1&1 euch eine neue Lizenz gibt / die alte freischalten lässt.

Confixx überprüft die MAC Adresse lediglich anhand der Ausgabe von "ifconfig". Wenn man sich jetzt ein kleines Shellscript bastelt das die alte MAC ausgibt funktioniert es erstmal wieder.

hi Sascha,

hm, heisst das jetzt man soll ifconfig "faken" oder man soll die mac "spoofen" ?? Wink

gruss
Sascha

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2003 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

ifconfig faken latürnich Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lufthansen

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

spoofen solltest du bei 1u1 mal lieber sein lassen =)
weil deine kiste sonst gesperrt wird ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.