Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internetzugang per T-DSL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Quasselecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 14:41    Titel: Internetzugang per T-DSL Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe heute meinen DSL-Provider gewechselt und habe gedacht, dass es vl. auch für den ein oder anderen von euch interessant sein könnte.

Und zwar geht es um die Firma tlink. Diese hat einen (laut Angaben in gew. Foren sehr guten) eigenen Backbone. Über diesen Backbone werden auch die Volumerates geroutet. Da ich kein P2P-Nutzer bin reicht mir eine V-Rate vollkommen aus, die Flatrate bei tlink wird über den Telefonica/Mediaways BB betrieben.

Die 1GB V-Rate kostet monatlich 5.90 €, das für mich interessante ist nun aber folgendes:

Für 5 € mehr / Monat bekomme ich dort eine feste IP-Adresse, Reverse-Lookup und Mail-Relay.

Pro weiteres MB fallen 1,2 Cent an. Sollte man in einem Quartal (3 Monate) nur 2 GB (von möglichen 3) nutzen, bekommt man den nächsten Monat Gratis. Man kann auch in einem Monat 2 GB und in den anderen beiden nur 0,5 verwenden und bezahlt keinen Übertraffic, dieser wird demnach 1 mal im Quartal errechnet.

http://www.tlink.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hmm
Also die Flat allein ist kein Anreiz für mich zu sparen, ich zahl bei der Teledoof 5 Euro mehr, hab keine Probs, und wenn nen guten Support (wenn auch über ne 0180-Nummer)
Die eigene IP usw wäre andererseitsschon ein Anreiz...
Ich weiss nicht... hmm... irgendwelche Ratschläge? ^^
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Flat kann ich gar nich empfehlen, sorry hätt ich gleich schreiben sollen.

Da der Backbone in dem Fall (nur bei Flatrate) Mediaways ist hat man hier Portpriorisierung und Sperrungen.

Also absolut nur die V-Rates sind empfehlenswert und auch nur bei diesen Paketen gibts die statische IP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

aso aso, dann hat sich da ja erledigt... Smile
gonzo

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 23:06    Titel: Re: Internetzugang per T-DSL Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
...
Die 1GB V-Rate kostet monatlich 5.90 €, das für mich interessante ist nun aber folgendes:

Für 5 € mehr / Monat bekomme ich dort eine feste IP-Adresse, Reverse-Lookup und Mail-Relay.
...

Halli, hallo,

berichte doch in einem Monat mal von Deinen Erfahrungen mit denen.

Danke,

Grüßle, Gonzo
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Werd ich machen. Also das einrichten dauert 2 Tage (Gestern bestellt, morgen solls freigeschalten sein). Ich werde dann auf jeden Fall mal ausgiebig testen (kein emule, kazaa evtl. mal testweise). Werde dann ab nächster Woche nen Webserver noch da haben, dann könnt ihr auch mal traceroutes testen Smile

Grüßle Dennis
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen Anbieter gefunden, bei dem man so viele IP's bekommt (kostenlos) die man braucht. Bei mehr als 4 muß man aber eine Begründung angeben.

http://www.tal.de/sdsl

Kann ich meinen Vertrag bei tlink noch widerrufen ? Wie muß ich vorgehen ?

Gruß Dennis
Daniel Seuffert
Der Investigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ein Angebot (Versicherung, Telko, Warenversand etc.) online erfolgte und online (z.B. Email) angenommen wurde, dann hat man ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Siehe hierzu z.B.:

http://www.leu.bw.schule.de/beruf/projektg/online/news12/recht.htm

Bestelle ich Waren z.B. beim Internet-Versandhandel, dann kann ich genauso wie bei Haustürgeschäften innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Ich muß im Zweifel nur die Versandkosten zum Versender zurück tragen. Begehe ich eine eigenständige Willenshandlung und schicke z.B. ein Fax mit einer Bestellung an einen Händler, der zufälligerweise die Waren auch auf seiner Website anbietet, dann habe ich dem Gegenpart selbst ein Angebot, nämlich Gelegenheit zum Abschluß z.B. eines Kaufvertrages angeboten. Die Gegenseite (der Händler) kann es annehmen, solange ich keine Freizeichnungsklausel in meinem Fax verwendet habe (z.B. Fixkauf bis Datum xxx, Rücktritt jederzeit vorbehalten etc.). An ein solches Angebot bin ich ohne Freizeichnungsklausel gebunden, d.h. das Widerspruchsrecht gilt nicht. Das ist zwar juristisch gesehen nicht sonderlich präzise formuliert, verdeutlicht aber ungefähr den Sachverhalt.

HTH, Daniel

Edit: Ihr könnt auch googeln nach Fernabsatzrichtlinie der EU, es gibt massenhaft Einträge dazu.
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tip und das nette Telefonat heute mittag Smile Die Kündigung ist durch, ich habe bereits eine Mail erhalten.
Mein Anschluß bei TAL.DE ist bereits aktiv, ich bin beriets am Testen (Ping-Zeiten bisher überdurchschnittlich gut), Downstream wird noch getestet.

Habe jetzt noch ein Prob, das werd ich aber in einem Technik-Board ansprechen Smile

Gruß Dennis

erster Nachtrag:

Seitenaufbau gewohnt schnell, Upstream zum 1&1 Server durchscnittlich bei 18 kb/s

zweiter Nachtrag:

Downstream von 1&1 70 kb, ich werde aber noch ein paar Downloads machen und kann dann genaueres sagen
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in letzter Zeit einige Speedtests gemacht. Hier mal ein Screenshot von heut mittag, gestern abend waren die Verbindungen noch bedeutend besser, obwohl ich auch mit diesem Ergebnis sehr gut leben kann:

Werde heute abend noch einen Test machen. Ansonsten bin ich mit TAL.DE überaus zufrieden. Support ist schnell und freundlich, Telefonsupport gibts auch (nein, keine 0190 *G*). Ich nutze im Moment noch den 1GB Testzugang, werde aber mit Sicherheit bei denen bleiben. Inzwischen habe ich mir auch ein 4er Netz IP-Addressen geholt, diese sind dann auch in einer Reihe (.52, .53, .54, .55). ´Die Reverse Lookups lassen sich per Webinterface einstellen, man bekommt pro IP eine Trafficauswertung, MRTG etc.

Also absolut TOP, mein Eindruck bisher.
MaXle

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

wo gibts den speedtest schnell wieder? ich hab den gleichen auch schon mal gmacht weiß aber nicht mehr wo der is
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.speedmeter.de
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

So und hier haben wir den versprochenen Speedtest für 16:40 Uhr:

TheBlackWarrior
NMaper

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade eben auch einen gemacht. Also T-Online ist deutlich schlechter, als dein neuer Provider.

T-Online kommt zwar an die Downloadgeschwindigkeit ran, aber kann fast 100 Verbindungen weniger und hat einen Ping von 84.

Kann aber auch daran liegen, dass auf dem Server im Moment xMule läuft, hatte keine Lust es auszuschalten Wink
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

LOL daran lag es wohl eher. Ist dann natürlich nicht sehr sprechend, der Test.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Quasselecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.