Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Billigere .de - Domains
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyG

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2003 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Boum hat Folgendes geschrieben:
Übrigens: Bei PD/Schlundtec hat man die (nicht-kanonische) Möglichkeit, bis zu 5 Subdomains einzutragen. Per MX. Ist zwar nicht so die feine Englische, funktioniert aber sehr schön... Wink

Ich hatte bei meiner Providerdomain Domain (Providerdomain Domain *gg*) immer einen MX Eintrag mail.domain.de gehabt. Ich habe immer überlegt ob der überflüssig ist und Providerdomain einen separaten MX Eintrag für Mail macht. Da ich nun eine neue *dreckige* Subdomain eingetragen habe hab ich mail.domain.de mal gelöscht, um zu sehen was passiert. Ergebniss: Mail ist TOT Embarassed
Ist die Überlegung richtig, oder denk ich da falsch und ich muß mail auf dem Server anders angeben Question

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2003 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

leider ist wohl nirgendwo genau dokumentiert, was PD bzw. Schlundtec in die Nameserver einträgt. (Falls doch, lasse ich mir gern zeigen, wo!)

Definitv drin ist ftp und www, definitiv nicht drin sind pop(3) und smtp - und dass es kein chatchall gibt, war ja schon erwähnt worden.

Ob "mail" drin ist, weiß ich nicht, weil ich es noch nicht benutzt habe. Deiner Schilderung nach offenbar nicht, denn sonst hätte es ja nach Rausnahme Deines expliziten Eintrages weiterhin funktionieren müssen.

Ich benutze bei der Konfiguration von Email-Clients schlicht und einfach domain.tld ohne weitere Zusätze als Serverangabe sowohl für ein- als auch ausgehende Mail und weise auch meine Kunden entsprechend ein. Das geht imho genauso gut und spart einen besonderen MX-Eintrag. Einen Nachteil habe ich in dem Verzicht auf eine spezielle Mail-Subdomain bisher nicht erkennen können. Lasse mich aber gern belehren...

Gruß aus Berlin,

Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,
dl7awl hat Folgendes geschrieben:
Ich benutze bei der Konfiguration von Email-Clients schlicht und einfach domain.tld ohne weitere Zusätze als Serverangabe sowohl für ein- als auch ausgehende Mail und weise auch meine Kunden entsprechend ein. Das geht imho genauso gut und spart einen besonderen MX-Eintrag. Einen Nachteil habe ich in dem Verzicht auf eine spezielle Mail-Subdomain bisher nicht erkennen können. Lasse mich aber gern belehren...

Danke für den Tip, das werde ich mal heute abend ausprobieren Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaXle

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich möcht noch zum thread was sagen:
http://global-interactive.de da kriegt man eine domain für 10€ im jahr +30mb webspace und 1gb traffic (isnet viel aber für domain reichts)admin software is confixx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dl7awl

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maxi: Das is ja das Dilemma - andere bieten Webspace + Domain für weniger an als wir allein für die Domain bezahlen müssen!!!

Aber wenn man so ein Webspace-Angebot nur wegen der Domain nutzen möchte (oft ist ja ein HTTP-redirect für den Anwendungsfall ausreichend), dann geht's auch noch billiger:

Der diesbezüglich günstigste mir bekannte Anbieter ist www.netbeat.de mit 0,27 EUR/Monat incl. DE-Domain. Da erleb ich zwar immer mal wieder kurze Ausfälle, aber noch im vertretbaren Bereich, die versprochenen 99% Verfügbarkeit werden gewiss erreicht. Strato hat glaubich ein Angebot in ähnlicher Preislage.

Gruß, Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaXle

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wenn man noch domains dazubstellen mag bekommt man eine für nur 5,50,€ im jahr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
AndyG

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Maxi hat Folgendes geschrieben:
ja aber wenn man noch domains dazubstellen mag bekommt man eine für nur 5,50,€ im jahr

na ja, die Domain bei Providerdomain kostet 6 EUR im Jahr, zwar ohne Webspace aber mit dem Vorteil sie flexibel verwalten zu können. Also kurz mal eben auf die IP lenken dann auf eine andere. Man muß halt nur warten bis die Änderung durch die Namensserver gelaufen ist. Der Nachteil, keine Catchall Domain ohne eigenen Namenserver *gr*

btw: @Manfred, danke dein Tip klappt super Very Happy

Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, falls jemand einen Catch-All braucht, ich nehme gerne Domains auf meinen Nameserver.

Gruß Dennis
MaXle

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

@andyg wenn ich sie auf eine domain leiten wíll geh ich schnell zu confixx rein gib die ip ein und fertig und geritzt isses achso kein warten
PS bei den angebot steht irgendwas mit unlimited chatch all Idea
AndyG

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat Folgendes geschrieben:
@andyg wenn ich sie auf eine domain leiten wíll geh ich schnell zu confixx rein gib die ip ein und fertig und geritzt isses achso kein warten
PS bei den angebot steht irgendwas mit unlimited chatch all Idea

Na ja, ne Weiterleitung ist halt nicht so toll, aber das ist natürlich Geschacksache Wink

handychris

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

wird wohl schlundtechnologies noch am besten sein
6,96 und abwärts inklusive nameserver
was aber auch nicht schlecht ist, ist www.cps-datensysteme.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henning

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Favorisiere fritsch-hosting.de Smile
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2004 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mittlerweile mit 5 Domains bei Schlund und sehr zufrieden, hatte bisher keinerlei Probleme Smile
lufthansen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2004 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@AndyG
afaik kann man bei pd jetzt auch catchall is nen kleiner harken =)
nur für den fall das du es noch nicht wusstes =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.P.

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2004 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

lufthansen hat Folgendes geschrieben:
@AndyG
afaik kann man bei pd jetzt auch catchall is nen kleiner harken =)
nur für den fall das du es noch nicht wusstes =)

Catchall ist böse Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.