Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linux: Tastatureingaben faken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dl7awl



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 536
Wohnort: Berlin/Nackel

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 19:19    Titel: Linux: Tastatureingaben faken Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Weiß jemand eine Möglichkeit, wenn normale I/O-Redirection nicht funktioniert? Ich will ein Programm, das an einer Stelle eine interaktive Eingabe erwartet, automatisiert über ein Script laufen lassen können. Konkret geht es um SCP, dem ich irgendwie das Passwort übergeben muss. (Nein, Umstellung auf Key ist im vorliegenden Fall nicht möglich, da ich keinen Einfluss auf die Gegenstelle habe, die verlangt nun mal ein interaktives Passwort.)

Weihnachtliche Grüße

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 536
Wohnort: Berlin/Nackel

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Frage hat sich schon erledigt, habe selbst eine elegante und simple Lösung gefunden: http://expect.nist.gov/

Und es läuft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de