Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harry geht zurück zu S4U...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur noch 19 Tage, 24 Kunden umzuziehen - nichts lieber als das, Dennis.
Aber es klappt nicht. Richte ich es so ein, wie das HowTo sagt, komme ich garnicht dazu, SysCP zu installieren, weil das Verzeichnis nicht erreichbar ist
Richt ich mit SA24 einen Account ein und stell die SCP-Dateien da rein, bekomm ich nen 500er Fehler... und der kann ja wohl alles sein.
Kein Bock mehr.
Zu viel Scheiß, der auch sonst noch wartet.
Anfrage an Strato, ob ich frühzeitig da raus komm, ist heut auch raus gegangen. Und wenn ich ab sofort 50€ für nen Server zahlen muss, damit ich wie gewohnt arbeiten kann, dann mach ich das halt auch.
Mein Gewerbe läuft so gut wie, ich werd jedem Kunden, der weiter bei mir bleiben will, was aus der Tasche ziehn, und wenn er noch so große Brüste hat (^^)
Und dann wird alles galaktisch gut.
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Würd sich das bitte jemand anschauen?
http://www.greatweb.de/Server/index.html
60€ für nen nächtlichen Reboot find ich zwar etwas... "happig", aber hey... wann muss man schon mal so ne Mühle von denen neustarten lassen?
(Und ein "reboot" in der Konsole dürfte doch so und so immer gehn, oder? Geht doch hier nur um solche übers Kundencenter, seh ich das richtig?)

Ich werd so oder so von Strato weggehn, und wenn ich bei denen die Mühle noch n Jahr laufen lassen muss, wirds halt n Backup- und Rumspielserver ^^

(Ich habs ja Wink)
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd dir ja gern helfen aber bin erst Donnerstag wieder da...dann könnt mer auch den Stratoserver zum fliegen bringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ich werd so oder so wechseln.
Die Zeit ist einfach zu knapp, um mich software-technisch neu zu orientieren. Ich nutz Confixx seit meinen S4U Zeiten und kann damit relativ gut umgehn und viele der kleinen WehWehchen beseitigen.
Das mit Strato war ein Fehler, aus dem ich lernen muss.
AndyG

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Harry, glaub mir. SysCP ist genauso einfach zu bedienen wie Confixx. Vielleicht hat es nicht soviel Schnickschnack, aber zur Webspaceverwaltung reicht das 100%tig aus.
Überlege dir auch ob du in deiner verbleibenden Zeit überhaupt bei S4Y einen Server bereitgestellt bekommst. Die Wartezeiten dort sollen nicht so leicht kalkulierbar sein.
Ich würde dir ja gerne helfen, bei der SysCP Einrichtung, leider bin ich auch nicht so bewandert das ich das einfach so aus dem Ärmel schüttel. Wenn ich meinen neuen Server bei Hetzner schon hätte und die Einrichtung jetzt schonmal wieder gemacht hätte wär das was anderes, aber so.. Sorry!

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein... S4U kommt nicht in Frage, selbst wenn sie einen ähnlichen Preis wie Alturo incl Confixx hätten... wenn geh ich zu GreatWeb
Bierhasser

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ports 6660-6669 gesperrt
Was soll den das bei Greatnet ? Entweder ich habe einen Rootserver und entscheide selbst was ich sperre oder nicht aber sowas ist ja Kindergarten.
Auch Die Rebootkosten auserhalb der Geschäftszeiten sind mehr als bitter. Warscheinlich hast du nichtmal ein RescueSystem. Da würde ich die Finger weg lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bierhasser hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ports 6660-6669 gesperrt
Was soll den das bei Greatnet ? Entweder ich habe einen Rootserver und entscheide selbst was ich sperre oder nicht aber sowas ist ja Kindergarten.

Guter Punkt...

Es ist wirklich der Wurm drin
Selbst wenn ich wirklich bereit bin, mehr Geld auszugeben und somit auch Hoster wie Hetzner in Frage kommen würden - Confixx wird nirgends angeboten. Das ist doch Sche*ße...
Bierhasser

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte mir vorstellen das du Eventuell bei Hetzner, Strato oder Puretec noch eine Confixx Lizenz erhalten könntest. Ruf doch einfach mal bei denen an oder schreibe eine Mail.

Aber wie Andy schon sagte das Syscp ist auch nicht von schlechten Eltern. Und du bist zukünftig unabhängig von Confixx und Consorten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Harry,
setz dich doch nochmal dran an Syscp.
Ich hab hier auf syscp.de noch ne deutsche Anleitung gefunden

http://www.syscp.org/wiki/config/Installation/de/basic

Geh einfach der Reihe nach durch. Verschiedene Pakete mußt du von Hand installieren.

Das wären:

postfix
postfix-mysql
postfix-doc
postfix-tls

courier-pop-ssl
courier-imap
courier-imap-ssl
courier-ssl

einfach

apt-get install postfix
apt-get install postfix-mysql

usw.

dann

apt-get install syscp

dann macht du die Konfiguration nach der Anleitung

Ich habe am Freitag meinen Server bei Hetzner bekommen und Syscp schon drauf. Bei mir hakt es im Moment am Mailserver, der will noch nicht wie ich will.

...

Aber, du bekommst zumindest ein System was läuft. Dennis kann ja die Tage mal drüber sehen, oder vielleicht machst du sogar nicht den Fehler den ich irgendwo gemacht haben muß . Wink

Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Dennis nun angeschrieben und um Hilfe gebeten. Auf Grundlage von Suse 9, dann hab ich wenigstens irgendwas, wo ich mich auskenne...
AndyG

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mal ne Frage Wink

Da ich nun mit SysCP dieses Mailserverproblem hatte, hab ich sowieso ein neues Debianimage draufgebügelt und bin irgendwie darauf gekommen mal vhcs2 auszuprobieren. Ich muß sagen das hat einen weitaus größeren Funktionsumpfang wie SysCP. Zudem ist es einfach zu installieren und man kann Webftp, Webmail, und Phpmyadmin leicht integrieren. Das ganze ist wie aus einem Guß.

Ich weiß aber auch das vhcs Sicherheitsprobleme hatte. Wie sieht das zur Zeit bei denen aus. Wer weiß da mehr?

Henning

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid...ich kenn mich in dem Segment absolut nicht (mehr) aus...darum bitte nicht böse sein, wenn ich da nichts zu sagen kann. (Harry, du wirst wahrgenommen Wink)
Boum

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vhcs2 drauf - ja, das mit den Sicherheitsproblemen war mal aktuell. Die Reaktion war recht fix - auch die der Script-Kiddies (hatte sehr schnell einen neuen "User", der sich einen FTP-Account eingerichtet hatte - nur gut, dass ich meinen Kunden SCP/SFTP aufzwinge und kein FTP-Server läuft... Evil or Very Mad )

Habs trotzdem immer noch drauf und bin zufrieden - das einzige was mir fehlt, ist ein User-konfigurierbarer Spamfilter.
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Harry hat jetzt SysCP mit WebMail, WebFTP und phpmyadmin Smile, er zieht gerade seine Kunden um...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.