Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suse 9 in MS Virtual Server

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 10:41    Titel: Suse 9 in MS Virtual Server Antworten mit Zitat

Moin

Seit einigen Wchen steht für mein Abschlussprojekt das Thema "Virtualisierung" fest, und ich bin derzeit dabei, mich sowohl mit Virtual PC als auch mit Virtual Server zu beschäftigen, da laufen derzeit auch bereits ein Win2k3SBS und ein WinXPpro Client tadellos.

Nun würde ich gern mal meinen Webserver in einer solchen virtuellen Umgebung laufen lassen, um zB zu schauen, wie sich Updates auswirken.

Ist das machbar?
Ist das sinnvoll?
Ist das Aufwand- / Nutzen- Verhältnis eher positiv oder negativ?

Der Knackpunkt scheint mir die Hardware zu sein, bzw die Treiber.
Beim virtualisieren meiner alten Kiste hat die Installation von IDE-Standart-Treibern den Umzug relativ einfach gemacht, wie verhält sich das unter Linux?
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

gerade suse 10.1 auf virtual server installiert...keine probleme, zur performance kann ich erstmal noch nix sagen...aber im laufe des tages mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab inzwischen Apache2 mit OTRS und mysql5 laufen, Datenbank hat 7GB und das Ding läuft performanter als ich erwartet habe. Einbußen aber ganz klar beim Datentransfer, per SCP kam ich gerade auf 2MB / sek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de