Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Preis für gebrauchtes Notebook

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Quasselecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 13:27    Titel: Preis für gebrauchtes Notebook Antworten mit Zitat

Moin Mädelz Wink

Also, ich hab seit kurzem selbst ein neues gebrauchtes NB und will deswegen mein "altes" verkaufen - und hab in nem Schulkamerad auch nen willigen Interessenten gefunden.
Nu weiß ich nich ganz, was ich dafür nehmen soll... es soll nu nich unbedingt ein Mörder-guter Freundschaftspreis werden, aber abzocken will ich ihn auch nich
Hier mal die Daten des NBs:
Maxdata 450T
Pentium III @ 900MHz, 20GB HDD, 256MB RAM, 14,1" Display, 1xUSB, 1x PCMCIA, FDD, DVD, Win2k-Lizenz
Der Akku hält, bei quasi Ruhezustand (keine wirklichen Programme offen, außer, was Win halt so mitstartet) 1 3/4h, unter Vollast gut ne Stunde.
Habe für diese Konfiguration 150€ veranschlagt
Hab dann hier noch ein 256MB - RAM-Riegel liegen, und hätte noch ne 40er Platte - beides natürlich auch gebraucht. Wie viel könnt ich da aufschlagen?Grad das RAM is ja nicht billig, wenn mans neu kaufen will, und die Platten kosten neu auch ne Stange Geld...

Also, lasst mal ein paar Zahlen hören Smile
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kollege "BertriebsArsch" auf Arbeit meinte heut: 50€ für die Platte, 30€ fürs Ram... erscheint mir ganz OK...
Boum

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Was hat das Display für ne Auflösung? Der Preisverfall bei Notebooks ist nicht der gleiche wie bei PCs. Guck mal auf ebay nach vergleichbarem... mein Kollege hat ein älteres Notebook, bei dem das Display defekt ist - Ersatzteil würde 400 EUR kosten. Also nicht zu billig werden, wenn das Display ok ist, bei einem 14", (1024x768 oder höher, btw.?), bist Du mit 150 eigentlich schon etwas zu niedrig.
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Display hab ich zB grad getauscht, weil das alte einen vertikalen Strich hatte - ein Kunde hat mir freundlicherweise sein altes, baugleiches NB überlassen Wink Aus dem hab ich auch den 900er Prozzi, in meinem NB war vorher nur ein 600er *g*

Auflösungstechnisch schafft das NB 1024x768

Vll sollt ich wirklich nomma über den Preis nachdenken... und auf ebay schauen, gute Idee! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Quasselecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.