Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SysCP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 00:14    Titel: SysCP Antworten mit Zitat

Hallo,
hat eigendlich jemand von euch SysCP auf seinem Server laufen.

Ich hab mir das jetzt mal angetan und zwar aus dem Grunde weil sich mein Debian Sarge aufgrund von Abhängigkeiten von Confixx zu Exim nicht per apt-get upgrade auf den neuesten Stand bringen ließ.

Also SysCP ist ja wirklich nicht übel, aber um ein wirklich funktionierendes System mit Webmail und Webftp auf die Beine zu stellen hab ich über zwei Wochen gebraucht. Ganz zum Schluß kam ich dann dahinter das SysCP keine CGI Scripte unterstützt, und nach Forumrecherche im SysCP Forum, das auch nicht vorgesehen war/ist.

Da SysCP nur mit virtuellen Usern arbeitet hatte ich so meine Probleme Suexec einzurichten. Mit nss-mysql ist da aber auch möglich.

Wie sind eure Erfahrungen. Wie habt ihr das ganze gelöst.

Ich muß das demnächst noch auf einen zweiten Vserver übertragen und eigendlich würd ich das so machen wie der jetzige Stand bei mir ist.

Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen Smile
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hab ich mühevoll alles mit SysCP eingerichtet, bekomme ich doch gestern eine Mail von Server4you, das alle Leistungen vserver betreffend kräftig aufgestockt werden.

Server4You hat Folgendes geschrieben:
Kein anderer Provider in Deutschland betreibt mehr vSERVER als SERVER4YOU!
Entscheiden Sie sich jetzt für den Marktführer und profitieren Sie vom besten vSERVER aller Zeiten. Ab sofort bietet SERVER4YOU bei jedem vSERVER viel mehr!
SERVER4YOU WEBHOSTING Viel mehr CPU-Power + Speicher
SERVER4YOU WEBHOSTING Viel mehr Webspace: 5.000 MB!
SERVER4YOU WEBHOSTING Viel mehr Traffic: 200 GB!
SERVER4YOU WEBHOSTING Viel mehr Support: Kostenlose 0800-Hotline!

Für alle vSERVER-Angebote gilt:
SERVER4YOU WEBHOSTINGNEU: Kostenloser 0800-Telefonsupport
SERVER4YOU WEBHOSTINGNEU: Freie Wahl des Betriebssystems: SuSE, Fedora oder Debian
SERVER4YOU WEBHOSTINGNEU: Confixx oder PLESK Control-Panel
SERVER4YOU WEBHOSTINGNEU: Leistungsstarke PowerFeatures, wie z. B. Backup, Restore, Recovery-System


Nun gibt es also Plesk. Wie ist eure Meinung dazu. Ich habe Plesk noch nie gesehen. Lohnt sich für mich nun der Umstieg von SysCP auf Plesk.
Nach der ganzen arbeit möchte ich eigendlich nicht Confused
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton



Anmeldedatum: 02.05.2004
Beiträge: 173
Wohnort: Massing

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

mal paar punkte zu plesk:

- standart-RPMs für apache etc ... sprich alles, das von plesk benutzt wird

- QMAIL als MTA ... das ding is unflexibel wie sau ... SPAMASSASSIN kostet EXTRA!!! (danke, sw-soft) ... virenscanner AUCH!

- keine Wahl bei den anderen Daemons (proftpd, qmail)

- confixx-levels (admin, res, web) aufgehoben ... neu: admin, kunde, domain ...

=> man kann NICHT 2 domains (hansmueller.de + hans-mueller.de) in das GLEICHE verzeichnis leiten (wie's bei confixx schon ging)

- durch 1 domain = 1 login ist es nicht möglich, einem kunden mehrere domains in 1 login zu geben ... er hat also pro domain 1 ftp-login ...


etc ... könnte die liste noch relativ lange fortsetzen ... nur so viel noch: plesk flog nach 4 wochen vom server ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de