Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein bissel routing

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 13:50    Titel: Ein bissel routing Antworten mit Zitat

So erstma aufbau: wir haben hier meinen router, der hat drei interfaces einmal ppp0, eth1 und eth0. ppp0 verbindung nach draußen. eth1 lan mit ip bereich 192.168.1.* und an eth0 hängt noch ein weiters gerät mit der ip 192.168.178.1.

So mein prob is, ich will das wenn ich von einem rechner im lan ping auf den 192.168.178.1 mache, das dieser auch antwortet. auf dem router läuft dat schon, aber halt nich wenn ich vom lan aus pinge.
_________________
Rechtschreibfehler gefunden? Pech, ich darf das. Ärztlich beglaubigter Legastekniker eh legassthenicker ..ehr auch scheiß wort. ich darf dat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu wäre ein Blick in die Routing-Tabelle sicher nützlich Smile
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

vom router:
Code:
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
 ip-die-keinen-was-angeht   *               255.255.255.255 UH    0      0        0 ppp0
192.168.178.0   *               255.255.255.0   U     0      0        0 eth0
192.168.1.0     *               255.255.255.0   U     0      0        0 eth1
default         ip-die-keinen-was-angeht   0.0.0.0         UG    0      0        0 ppp0


soll wohl reichen.
_________________
Rechtschreibfehler gefunden? Pech, ich darf das. Ärztlich beglaubigter Legastekniker eh legassthenicker ..ehr auch scheiß wort. ich darf dat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ehrrm, die von deinem clientrechner wär wohl sinnvoller, weil du ja bereits gesagt hast, dass es am router funktioniert?!
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

wie bestellt:
Code:
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
localnet        *               255.255.255.0   U     0      0        0 eth0
default         karl.heinz      0.0.0.0         UG    0      0        0 eth0

_________________
Rechtschreibfehler gefunden? Pech, ich darf das. Ärztlich beglaubigter Legastekniker eh legassthenicker ..ehr auch scheiß wort. ich darf dat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de