Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ab welchem Betrag...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 22:58    Titel: Ab welchem Betrag... Antworten mit Zitat

... muss ich es irgendwo angeben, wenn ich mit Webspace Geld verdiene und das zB öffentlich auf ne Website schreibe ?!
Ohne dafür groß Werbung zu machen halt... einfach nur nen Link weitergeben auf der Halt Leistungen&Preise aufgeführt sind...

Bevor ich irgendwann das Finanzamt in der Tür stehn hab, wo ich mich Jahrelang jeder Juistiz entziehen konnte Wink
Daniel Seuffert
Der Investigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Geringfügigkeitsgrenzen, d.h. ab dem 1. Euro. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

*pffff* *auswander*
Anton

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

gewerbe anmelden, bis 16.000 EUR umsatz isses n kleinstunternehmen, musst dann - meines wissens - keine Umsatzsteuer zahlen ... dafür darfst du aber auch keine mwst auf den rechnungen ausweisen ...

ich hatte mich 2001 dazu entschieden, UmSt zu zahlen ... dafür aber die MwSt. auf den Rechnungen auszuweisen, wo sich besonders die Firmenkunden freuen Wink

IANAL, frag dazu mal den steuerberater des geringsten misstrauens Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich eighentlich nich wirklicj Rechnungen schreiben wollte, sollte das ja eh kein Prob sein...
Aber dann schreib ich einfach nur die Leistungen auf die Page und sowas wie "Leistungen werden nur bestimmtem Kundenkreis unentgeltlich angeboten", und alles andre läuft dann Bar auf die Kralle... dagegen sollte ja dann niemand was haben (können), wenn er sich mal auf die Page verirrt ^^
dl7awl

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Harry hat Folgendes geschrieben:
Da ich eighentlich nich wirklicj Rechnungen schreiben wollte, sollte das ja eh kein Prob sein...
Aber dann schreib ich einfach nur die Leistungen auf die Page und sowas wie "Leistungen werden nur bestimmtem Kundenkreis unentgeltlich angeboten", und alles andre läuft dann Bar auf die Kralle... dagegen sollte ja dann niemand was haben (können)

Wirklich niemand? Du solltest sowas nicht schreiben; manche könnten das als versuchte Steuerhinterziehung deuten. Warum machst Du nicht Nägel mit Köpfen? Geradliniges, offenes Geschäft mit richtigen, klaren AGBs, dann kannst du auch lauter trommeln und mehr potenzielle Kunden ansprechen.

Wobei ich allerdings einräumen würde, dass mit Webhosting allein - jedenfalls im untersten Preissegment für Hinz und Kunz - eh kein Geld (mehr) zu verdienen ist. Da können die bekannten Massenhoster immer günstiger sein, zumal solange wir schon im Einkauf für eine Domain mehr abdrücken müssen als dort der Endkunde für eine ganze Mini-Webpräsenz. Sinn macht Webhosting meines Erachtens deshalb vor allem im High-End Bereich und mit Business-Kunden, insbesondere in Kombination mit anderen IT-Leistungen, um denen "alles aus einer Hand" anbieten zu können. Da ist man dann (hoffentlich) raus aus dem Bereich des Schnäppchen-Fiebers, muss dafür aber auch absolut solide und verlässliche Leistung bieten.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg.

Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Will ja im Prinzip nur bisserl meine ewig Ebbe Kasse aufbessern, und zZ ist halt wirklich Trockenzeit bei mir... und bevor ich den Server aufgeben muss...
Ich werds bei der Mundpropaganda lassen
Daniel Seuffert
Der Investigator

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manfred: Steuerhinterziehung gibt es nicht, der richtige Terminus heisst "Steuerverkürzung" im Amtsdeutsch... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Seuffert hat Folgendes geschrieben:
@ Manfred: Steuerhinterziehung gibt es nicht, der richtige Terminus heisst "Steuerverkürzung" im Amtsdeutsch... Wink

Hallo Daniel,

da magst Du recht haben - ich verstehe halt nichts davon Wink

Gruß, Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.