Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussion: HowTo Samba 3 und ADS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad auch bissel überfragt, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SkyHigh



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, hat sonst irgendjemand eine idee ?

ich bekomm ein ticket (klist), ich hab mich der domäne angeschlossen (net join ads), ich kann alle gruppen und user der domäne sehen (wbinfo -u, -g).

Ich bekomme beim Zugreifen über Windowsfreigabe die Meldung:

Zitat:

Die Angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt.


Auf dem DC bekomm ich bei den Freigabeberechtigungen, beim hinzufügen von usern oder gruppen (oder überhaupt Änderungen) die Meldung:

Zitat:

Die Berechtigungsinformationen für Projektdateien wurden nicht gespeichert.

Zugriff Verweigert


Ich hab einfach kein Peil an was des liegt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jjwin2k



Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Never mess around with the System Guys

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar scheint sich bei XP mit dem Servicepack 2 (oder irgendeinem Hotfix) wieder was an der Netzwerkkommunikation getan zu haben.
Bei mir hat es erst mit einem Update auf die neuste Samba Version (momentan 3.0.14) funktioniert.
Vielleicht ja für Leute ganz sinnvoll die mit der kriptischen Meldung "Das Format des Computernamens ist ungültig" nichts anfangen können. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
SkyHigh



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochma,

hab wieder ein neues Problem Wink

Und zwar funkt des ganze jetzt so wie´s soll bloß ein weiteres Problem hat sich nun aufgetan:

Ist es irgendwie möglich die alten (Linux)Benutzer weiterhin zu verwenden ?

mfg Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, zur Anmeldung am Samba ? Eher nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SkyHigh



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2005 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

jup, ich hatte vorhin einen Benutzer "install" den alle benutzt haben um auf den Fileserver zu kommen.

Da aber nicht alle Mitarbeiter in der Domäne sind müssen die auch weiterhin irgendwie auf die Files zugreifen können.

Ich hab bloß kein Peil wie ich das machen soll.
Naja werd mich mal bissal mit googlen beschäftigen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyHigh



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Servas zusammen,

des ganze läuft jetzt schon seit einiger Zeit ganz gut, ich hab nur noch 3 kleine Probs Sad


1. Beim kopieren von Dateien auf den Samba-Server ist jede Datei nur für den Owner lesbar und ausführbar. Sprich:

Ein Mitarbeiter zieht den neuesten Firefox in den Incoming Ordner --> Nur er kann diese Datei ausführen.

Weiß hier jemand wie ich das verhindern kann ?


2. Ich möchte kinit automatisieren (crontab o.ä.)
Bloß, kinit besitzt keine Option das PW als parameter anzuhängen Sad

Hat jemand ne Ahnung wie man kinit automatisierne kann, ich hab keine lust jede Woche kinit auszuführen.


3. Wie kann ich winbind updaten ? Ich hab ne Gruppe in der Domäne geändert (war mit ä und ü - hat samba net wirklich gepeilt), aber in wbinfo -g und getent group is die Gruppe immernoch die alte.


Merci im Voraus
SkyHigh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich brauche kinit nicht ausführen, das sollte doch automatisch gehen...

Sonst probiers mal mit kinit administrator%passwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SkyHigh



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Des mit % geht net, hab auch schon etliche andere Dinge ausprobiert u.a. Shell-Scripts.

Bei mir läuft halt des TGT nach 10 Stunden ab und dann hab ich nach meiner Einstellung noch 1 Woche Zeit um ein neues TGT zu holen, dann is sense!

Ich wüsst auch net wo´s ne Einstellung gibt wo ich Kerberos sag das es autom. ein neues TGT holt !?

Naja, Frage 1. hab ich gelöst aber 2. + 3. bleiben leider noch ? Hast du ne Ahnung wie ich 3. löse ?

mfg
Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de