Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SCSI-Geraffel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Quasselecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 11:29    Titel: SCSI-Geraffel Antworten mit Zitat

Bevor Henning mich wieder schlägt, weil ich vorher nich frage (auch wenn ich diesmal was wegschmeißen will und nicht etwa auf ebay verticken), dacht ich mir... ^^

Also, ich hab hier diverse SCSI-Sachen liegen, altes Zeug vorwiegend, aber ich kann so oder so nix damit anfangen, ich "kann" kein SCSI und wills auch nicht lernen - braucht spätestens seit S-ATA sowieso niemand mehr ^^
Also, wir hätten da zuerst verschiedene Plättchen:

6x Compaq 2,1GB Monsterplatten (von der Bauhöhe her ^^), Compaq Model No: 142214-001 (anscheinend von 93...)
1 IBM 2,1GB Model DCAS-32160 (von Juli 97...)
2 IBM 4,3GB Model DCAS-34330 (Oktober/Dezember 97...)
1 IBM 9GB Model DNES-309170 (September 99...)
1 Seagate Barracuda 9GB Model ST39173W
2 Seagate Barracuda 2,1GB Model ST32550N

Außerdem 8 Compaq Einbaurahmen (Foto folgt)
Diese stammen zusammen mit den Compaq-Platten und den beiden Seagate-2,1er aus nem Compaq-Server, das Gehäuse selbst hab ich damals allerdings dem Spermüll übereignet...

Dann liegt hier noch ein Adaptec AHA-2940W/2940UW - Controller (keine Angst Daniel, es ist nicht der, den du mir damals überlassen hast!)

Die Sachen sind bis jetzt alle ungetestet, werd mich da aber wohl mal gleich ran machen *langweil*

Wenn also jemand an was intresse hat... ich lasses noch ne Woche hier liegen...

Edit 1:
Die IBM 9 Gig-Pladde sowie die Compaq scheinen klinisch tod zu sein, was mich doch sehr verwundert, da die Compaq-Platten aus nem funktionierenden Server ausgebaut wurden und ich die IBM-Platte bis vor paar Monaten in nem eignem System verbaut hatte und das Zeug seit dem in ner Kiste in meinem Schrank stand... die Compaq-HDDs geben zumindest beim Anschließen ein kurzes, klackerndes Geräusch von sich... Question
Strange...

Edit 2:
vll sollt ich in Zukunft zuerst testen und dann so'n Thread aufmachen ^^
Die beiden 2,1er Brakudas sind wohl auch hinüber, verursachen n Kurzschluss beim Anschlißen ans Stromnetz...
Der Controller tuts aber einwandfrei bis jetzt, bei beiden Anschlussarten
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Seuffert
Der Investigator


Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: CH-9444 Diepoldsau, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du noch keinen anderen Abnehmer hast würde ich das Zeug gerne übernehmen und bei Gelegenheit verteilen. Ich würde vorschlagen Du testest die Sachen kurz durch, wirfst das kaputte Zeug in den Müll und ich hole bei Gelegenheit den Rest ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Quasselecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de