Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mails von mir an mich geht nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 20:35    Titel: Mails von mir an mich geht nicht Antworten mit Zitat

Moin

Habe Anfang der Woche einen meiner Server auf RH 9 gebracht, hab die User wieder eingerichtet etc pp und wollte nun Email testen
Also eben ne Mail geschrieben von Server Nummer 2 (ein alter) auf Server Nummer 1 (der neu installierte)

Und zack bekomm ich:

Zitat:
The original message was received at Tue, 9 Nov 2004 20:25:20 +0100 from p54878D8B.dip.t-dialin.net [84.135.141.139]

----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <test@angels-reloaded.de>
(reason: 553 5.3.0 <harry@harrys-place.de>... No such user here)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mail.angels-reloaded.de.:
>>> MAIL From:<harry@harrys-place.de> SIZE=2607
<<< 553 5.3.0 <harry@harrys-place.de>... No such user here
501 5.6.0 Data format error


öÖ
Was solln das?

Von Hotmail oder web.de kann ich auch nich versenden, da bekomm ich aber keine Fehlermeldung
Will ich vom Server 1 nach Server 2 schicken bekomm ich von Outlook gesagt:


Zitat:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 09.11.2004 20:33

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'test@harrys-place.de' am 09.11.2004 20:33
553 5.3.0 <test@harrys-place.de>... No such user here


Ich liebe es Server neu einzurichten *grml*
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts die User/Aliase denn ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jop
es ist sowohl die MailAddy harry@angelsreloaded.de eingerichtet wie auch die *-Addy...
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Confixx. Ich wollte wissen obs die Aliase und die User auch gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monty
Dunkler Gebieter


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Asperg

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp. root werden auf dem neuen System und "id harry" bzw. "id test" ausprobieren. Die beiden User sollten auf dem System auch vorhanden sein. Wenn das der Fall ist, wüsst ich gerne mal, welchen Mailserver Du genau (und in welcher Version) verwendest und wie die Config dazu aussieht Wink.

Monty Monty
_________________
Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen - Salvor Hardin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein sendmail. Ich war auf der Kiste drauf vorhin. Die User wurden angelegt, die aliases aber nicht aktualisiert. Eine Mail an web2p1@bla.de ging problemlos. confixx_counterscript.pl --debug gab leider nichts aus, ich nehme an das liegt an der S4F Version.

Es lag wohl an Confixx, Harry macht eine Neuinstallation, dann mal schauen.

Gruß Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de