Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinderbetreuung? Unterkunft?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dl7awl



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 536
Wohnort: Berlin/Nackel

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2003 15:11    Titel: Kinderbetreuung? Unterkunft? Antworten mit Zitat

Hallo,

Erwäge erstmalig auch zum Linuxtag zu kommen - neben dem Weiterbildungsaspekt ist auch diese nette Community daran nicht ganz unschuldig...

Weiß jemand, ob es evtl. am Rande des Linuxtages Angebote gibt, wo man Kinder zeitweise lassen kann (mit sinnvoller Beschäftigung)? Ich könnte - wenn überhaupt - nur mit meinem Pflegekind kommen, und der wird sich kaum für Linux interessieren Wink

Und noch was: Weiß jemand was über preiswerte Privatunterkünfte? Ich kann und will nicht im Hotel absteigen und pro Nacht einen 3stelligen Euro-Betrag abdrücken. (Als ich noch meinen genialen japanischen Minivan - gotthabihnselig - hatte, haben wir problemlos auch mal 1-2 Nächte im Auto übernachtet. Ein Schwimmbad, wo man mal duschen kann, findet sich ja zumeist. Mein jetziger Kombi ist zwar das bessere Auto, aber leider auch nicht mehr als das, da weißte nich mal wo ne Kaffetasse hinstellen...)

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2003 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manfred,
Was Kinderbetreuung angeht weiß ich leider nix.
Ich mache dir aber das Angebot bei mir in der Wohnung im Wohnzimmer zu übernachten (von Samstag auf Sonntag). Ich habe dort ein großes und ein mittleres Sofa.
Sag mir Bescheid....
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 536
Wohnort: Berlin/Nackel

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2003 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,

also erstmal möchte ich los werden, dass ich mich über dein Dein Angebot riesig gefreut habe. Ich finde es super nett und komme darauf - sofern wir denn fahren, was noch von einigen anderen Dingen abhängt - gern zurück.

Sicherheitshalber möchte ich aber vorher nochmal nachfragen, ob du auch wirklich bedacht hast, dass wir ein "Zweiergespann" sind. Sven, mein (leicht) behindertes Pflegekind, ist mittlerweile 14, aber entwicklungsmäßig deutlich "jünger" (ein etwas älteres Foto von uns beiden siehe hier: http://www.plainstream.de/dl7awl/vorstell.htm ). Ich habe ihn als Baby aufgenommen und ziehe ihn seitdem allein groß. Insgesamt ist er freundlich und absolut unkompliziert.

Sofern Du es Dir also nicht noch anders überlegst Wink , werde ich schnellstmöglich klären ob wir fahren können und Dich so bald wie möglich informieren.

Schöne Grüße,

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2003 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, habe ich bedacht Smile
Habe auch mit meiner Freundin schon abgeklärt und es geht auch von ihr in Ordnung Smile
Also wenn ihr wollt...liebend gern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 536
Wohnort: Berlin/Nackel

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 12:13    Titel: Leider doch nicht Antworten mit Zitat

Hallo Dennis und alle anderen,

ich habe hin und her überlegt, um eine Fahrt nach Karlsruhe terminlich irgendwie auf die Reihe zu kriegen, aber bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es doch nicht geht.

Es würde wegen der gewaltigen Entfernungen unweigerlich in Stress und unverhältnismäßigen Aufwand ausarten. Wir müssten Freitag morgen [Edit: Irrtum! gemeint war natürlich Samstag morgen, sonst wärs ja komfortablel...] - vorher geht's wegen anderer Termine nicht - seeeehr früh in der Nacht hier losfahren und die rd. 800 km quasi am Stück runterreißen, um etwa gegen 10.00 vor Ort zu sein. Und dann steht unser nächster Termin schon unverrücklich fest, nämlich Familienbesuch ausgerechnet am entgegengesetzten Ende der Republik, in meiner Geburtsstadt Flensburg (meine Mutter feiert dort bei guter Gesundheit ihren 80.!). Um dort nach rund 900 km noch zu ziviler Zeit anzukommen, müssten wir Sonntag spätestens um Mittag schon wieder in KA aufbrechen. D.h. der Aufenthalt wäre zu kurz für den Aufwand. Noch eine weitere Nacht in KA zu übernachten - falls das überhaupt ginge - und dann am nächsten Tag zu fahren wäre übrigens auch keine Lösung, denn das würde den Stress nur verlagern (*mit hängender Zunge in die Geburtstagsfeierlichkeiten reinplatz*).

Hinzu kommt, dass ich meinem Sven viel Stress und auch Langeweile zumuten müsste, denn eine verlässliche Aussicht auf Kinderbetreuung hat sich trotz Anfrage bei den Linuxtag-Veranstaltern (und freundlicher Antwort) nicht aufgetan.

Kurz und gut: ich habe schweren Herzens beschlossen, das Ganze als - jedenfalls diesmal - nicht vernünftig realisierbare Schnapsidee abzuhaken. Schade, wirklich schade. Crying or Very sad Ich hätte Euch ja gern alle mal persönlich getroffen. Warum muss Karlsruhe auch so "zentral" liegen??? Aber ich bin sicher, früher oder später wird sich eine andere Gelegenheit finden...

@Dennis: Dir danke ich nochmals ganz herzlich für die spontan angebotene Übernachtungsmöglichkeit. Ich habe das als Ehre und Vertrauensbeweis empfunden und werte es auch als Zeichen echter Größe - denn immerhin kennen wir uns ja bisher ausschließlich "elektronisch", und auch das erst relativ kurz... Danke, nochmals danke.
OT: Und Glückwunsch zum *S4F den Rücken kehr* - sicher eine kluge Entscheidung, auch wenn es ja momentan verdammt gut zu laufen scheint. Aber der nächste Ärger käme bestimmt (siehe mein Plattencrash, der mich in wenigen Tagen um Jahre hat altern lassen Wink ). Ein gleicher Umzug ist ja auch bei mir beschlossene Sache. (Hoffentlich hat Du Dich vorher als "Profiseller" registrieren lassen und dadurch 50,- EUR Provision kassiert, also quasi die Einrichtungsgebühr ganz gespart...)

Allen anderen, denen es vergönnt ist, am Linuxtag teilzunehmen, wünsche ich viel Spaß, Erleuchtung, gutes Wetter, schöne Gespräche und was man sonst noch so alles gebrauchen kann. Natürlich erwarte ich hinterher hier einen ausführlichen Bericht Wink

Manfred


Zuletzt bearbeitet von dl7awl am Di Jul 08, 2003 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Manfred, hätte mich gefreut Sad
Aber ich sehe ein, dass du nicht kommen kannst bei den Terminen.
OT: Als ProfiSeller hab ich mich natürlich nicht registriert Smile, geht das noch nachträglich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 536
Wohnort: Berlin/Nackel

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt noch mal Nachtrag zum eigentlichen Topic: Wenn weiter oben vom Aufbrechen "Freitag sehr früh" die Rede war, dann war das natürlich ein Fehler. Gemeint war "Samstag sehr früh" - ansonsten wäre die erwähnte Hektik ja gar kein Thema...

Das nur als Nachtrag, damit Ihr mich nicht für verrückt erklärt...

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de