Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Für die Leute die viel Traffic brauchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feagor

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wie viele sind's jetzt? 5? Harry, Dennis, Henning, Boum und ich, wenn ich richtig gezählt hab, oder? Und wer macht jetzt das Verwaltungsmäßige? Wär auch wohl zur NOt dazu bereit wenn das Vertrauen besteht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O.P.

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Neben meinem Server (eigene Hardware) bei Xantron habe ich derzeit einen vServer bei 1st-Housing den ich als secondary-Nameserver und Mailserver benutze. Weiterhin setze ich Powie´s Script PCHECK dort ein um meinen Hauptserver bei Xantron zu überwachen und mir im Störungsfall eine Email zu senden. Alles in allem bin ich also nicht sehr systemresourcenhungrig Wink

Wenn ich die Sachen auf dem IPX-Server nutzen kann würde ich mich ebenfalls gerne beteiligen und den vServer bei 1st-Housing canceln.

Wie siehts mit Reverse-DNS aus? Kann ich den in meine technische Domain als s2.nbg12.de einbinden?

Wenn SuSE drauf ist kann ich sicher auch einiges zur Administration beitragen Wink

Ich hab ja auch noch meinen "Prämienkey" bei IPX. Die damit verbundenen 20 Euro könnten wir schonmal von der Setup-Gebühr abziehen, oder gilt das Angebot dafür nicht?

http://www.servercommunity.de/viewtopic.php?t=357
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn wir das machen würd ich zum einen das mit der Kohle machen wenns gewünscht ist und zum anderen meinen vServer bei 1sthousing kündigen und alles Backup zum neuen umziehen. Wäre bei mir dann täglich inkrementell und wöchentlich fullbackup....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Feagor

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Dennis:
Auch reoback? Very Happy
Mh also ich hätt nix dagegen wenn du das mit dem Geld machst...aber irgendwann in nächster Zeit sollten wir uns mal alle einigen, sonst sind die Server alle weg...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also kurz nochmal hier zusammenfassen wer alles mitmachen will, feagor machst du das ? Dann wart ich bis morgen mittag 12 Uhr, wenn keiner mehr dazukommt, bestell ich das Teil auf mich.

Dann kann mir Olf auch noch den Gutschein da zukommen lassen wenn er will.

Ich bestell jedenfalls ohne Confixx, oder brauch das jemand ?

Gruß Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ^^
Feagor

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst kein Confixx, Harry, Confixx ist für Webhosting, du willst ein Backup, und außerdem ist das per Shell eh cooler. Cool Wink

Mitmacher (bei Bedarf bitte editieren oder so):
Dennis ( <-- Bestellmensch )
Harry
Henning
Boum
Olf-Peter
Feagor

macht dann für jeden 5 Eu im Monat. *find das das n angenehmer preis ist für das was man bekommt Smile *
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dann warte ich noch auf Olf_peter hier und bestelle dann. Dürfte ja auch kein Problem sein wenn noch jemand dazu kommt später, oder ?
Boum

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

5 Euronen sind fein. Ich hätte gerne ein rsync für's backup. Wir könnten ja auch über einen secondary-NS nachdenken, für die Leute, die nicht bei ipx gehostet sind, wäre das doch fluffig. Nur schade, dass die Platte "nur" 20 GB hat. Wie sieht denn der Platzbedarf aus? Mein Backup-Dir hat so ca. 2,5 GB zurzeit (full+incremental Backups von Backup2l)

Könnten wir auch noch einen Websever aufsetzen, damit man bei Bedarf ein bisschen Traffic-Balancing betreiben könnte (rein theoretisch?) Ich habe demnächst eine neue Release meiner Freeware, und ich weiss noch nicht genau, wie stark die reinhaut. Normalerweise komme ich gut rum mit dem Traffic, aber wenn mich jemand Slashdotted wird's eng. (Ein ca. 4MB Download mal x-Tausend...)
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Denke das sollte kein Prob sein, bei mir ist das inkrementelle Backup im Moment etwa bei 700 MB, dazu einmal pro Woche Fullbackup, denke echt kein Prob.

Wie machen wir das mit der Kohle ? Dauerauftrag ? Oder wollt ihr jedesmal ne Rechnung ?
O.P.

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Dann wart ich bis morgen mittag 12 Uhr, wenn keiner mehr dazukommt, bestell ich das Teil auf mich.

Dann kann mir Olf auch noch den Gutschein da zukommen lassen wenn er will.

Ich bestell jedenfalls ohne Confixx, oder brauch das jemand ?

Moin Dennis,

ich bin dabei. Wie siehts denn aus mit dem Rechnernamen? Hat da ausser mir schon jemand Vorstellungen?
Falls nicht, würde ich vorschlagen s3.nbg12.de - da gibt es auch keine Kollisionen mit dem bestehenden s2 Wink

Gib bei der Bestellung bitte den Prämienkey "HLAP-8816" an und mail mir deine Kontonummer. Ich überweise Dir die 20 Euro vorab.

Confixx kostet jetzt übrigens 5 Euro / Monat extra. Ich brauche das bestimmt nicht Wink
O.P.

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dauerauftrag ist wohl die beste Lösung - dann brauchst du deinem Geld nicht hinterherrennen.

Space brauche ich nicht viel.

Bind9 (als secondary Nameserver)
MySQL (1 DB für PCheck von Powie)
Apache (egal ob 1.x oder 2.x für den PCheck von Powie)
Sendmail oder Postfix
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann mit SuSE 9, ja ? Ich bestell dann jetzt und gebe euch dann meine Kontodaten....

Gruß Dennis
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kann deinen Schlüssel nirgends angeben Olf....
Boum

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rechnung nö. Dauerauftrag regelt. Very Happy
PCheck ist auch ne nette Idee.
Gegen s3.nbg12.de hab' ich auch nix. Klingt schön technisch. Wink
Wenn das mit der Prämie nicht hinklopft, teilen wir uns die Einrichtung eben. Und wer braucht schon Kanni.. äh Confixx? Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.