Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So, nu aber...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 22:58    Titel: So, nu aber... Antworten mit Zitat

Ständig gemeckere über S4F, ständig irgendwer, der sagt "Alles scheiße bei denen", und die stätige Verbesserung wurde gerne übersehn
Aber jetzt...

Vor ein paar Tagen hab ich ne InfoMail von S4F bekommen, bei ner Neuinstallation würde man 2 Gig Speicher und 50 Gig Traffic bekommen... und ich habn mir in den Arsch gebissen, hab meinen produktiv-Server schließlich grad erst neuinstalliert und hatte keinen Bock, alles nomma neu zu machen... und wollte heut *eigentlich* heute fragen, wie ich den Server so verpacke und nach /backup sichere, dass ich nachher einfach zurückkopieren kann und es läuft - incl Confixx-Einstellungen ^^

Also hab ich eben per putty connectet und ge-df -m-t, um zu sehen, ob ich unter 500 MB liege... nunja, da standen 600 MB - kagge - aber nur 31% Platzbelegung - hö? Ich hab zwar grad kräftigst einen im Tee, aber ich hab richtig gelesen: Ich habe 2048MB Speicherplatz zur Verfügung *hüpf* *schwindel* *stürz* aua ^^
Und es kam noch besser: Im AdminMenü steht unter Traffic bereits 50 Gig inclusiv-Traffic *freeeeeuuuuuu*
DAS - IS - GEIL!
Ohne Aufpreis, einfach mal so die Leistungen teilweise mehr als verdoppelt bzw verdreifacht...
Oh Kinders, ich würd mir ja sowas von in den Arsch treten, wenn ich auf euch gehört hätte und einen Wechsel ernsthaft in Erwähnung gezogen hätte ^^

In diesem Sinne... Mein Bauch tut weh... muss man dieses Bols Blue auch unbedingt mit Orangensaft trinken? Very Happy
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 23:54    Titel: Re: So, nu aber... Antworten mit Zitat

Harry hat Folgendes geschrieben:

Säufer (und ich bezeichne nicht jeden gleich als Säufer, da ab und an was trinkt) randalieren, stinken, kotzen, gröhlen und sind anfangs vll lustige Zeitgenossen, aber im fortgeschrittenen Zustand zu nix mehr zu gebrauchen.


Ja nee is klar Smile
---
Aber du hast mit S4Y recht - ich hab eigentlich keinen Stress mit denen und wenn die so weitermachen ist es wunderbar.
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Harry,
wenn du schon eine Neuinstallation auf ein anderes Betriebssystem hast dann geht der Upgrade automatisch. Nur Kunden mit RH 7.2 müßten erst eine Neuinstallation durchführen um in den Genuß zu kommen.
Ich muß auch sagen, bis auf den Hardwareschaden neulich gibt es eigentlich keine Probleme mehr bei S4Y. Und so ein Upgrade für Bestandskunden ist nicht selbstverständlich Wink

Apropo Hardwareschaden. Ich hab ja noch einen Vserver bei net-build.de.
Die haben alle Vserver auf einer Sun mit Raidsystem usw. Eigendlich ist dort alles sehr zuverlässig gelaufen. Aber nun ist der Vserver seit 2 Tagen down. Weil die Festplatte jede Menge Fehler aufweist und das Raidsystem schön alle Fehler mit gespiegelt hat. Nun wurde alles auf eine neue Festplatte kopiert und repariert. Bis auf meinen Vserver und wohl noch 2 andere sind alle wieder oben.

*grr* immer mir Twisted Evil
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

AndyG hat Folgendes geschrieben:
@Harry,
wenn du schon eine Neuinstallation auf ein anderes Betriebssystem hast dann geht der Upgrade automatisch. Nur Kunden mit RH 7.2 müßten erst eine Neuinstallation durchführen um in den Genuß zu kommen.


Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

die kontinuierliche Erweiterung unserer Service-Leistungen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Deshalb erhalten Sie ab sofort bei einer Neuinstallation 2 GB Festplattenplatz, 50 GB Inklusivtraffic und 25% mehr CPU Power.

Um all diese Erweiterungen - für Sie als vSERVER-Kunde natürlich kostenlos - zu erhalten, müssen Sie nur eine Neuinstallation in Ihrem Kunden-Interface beantragen. Danach stehen Ihnen automatisch alle neuen Features zur Verfügung.


Von Bestandskunden und autmatischem Upgrade bei bereits erfolgter Neuinstallation auf RH 9 stand in der Mail halt nichts, deshalb war meine Freude um so größer.
Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich meinen 2. vServer behalte oder die Sachen, die da noch drauf liegen, umziehe... am schauen wann da wieder Rechnung fällig wird...
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Harry hat Folgendes geschrieben:
Von Bestandskunden und autmatischem Upgrade bei bereits erfolgter Neuinstallation auf RH 9 stand in der Mail halt nichts, deshalb war meine Freude um so größer.

Hatte jemand vom Support im SSF geschrieben.

So, mein vserver bei net-build.de läuft auch wieder. Leider mußte er komplett neu installiert werden, da er sich einfach nicht wiederfinden ließ.
Durch die Beschädigung an den Daten war die Zuordnung weg. D.h er war zwar noch da aber nicht aufindbar *schnief*
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz11



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Lehrte/Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

AndyG hat Folgendes geschrieben:
... Weil die Festplatte jede Menge Fehler aufweist und das Raidsystem schön alle Fehler mit gespiegelt hat.


Hi Andy,
ich habe den Witz verstanden, und laut gelacht. Aber Spass beiseite, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass NB es schafft, den Server, den BackUpServer und das zusätzliche BackUpBand gleichzeitig zu zerstören Rolling Eyes
Gruss Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fritz11 hat Folgendes geschrieben:
[..]es schafft, den Server, den BackUpServer und das zusätzliche BackUpBand gleichzeitig zu zerstören Rolling Eyes

Tja Fritz ... den Server ist ja gut und schön ... aber BackUpServer und dann noch ein BackUpBand? Das gibt es für Vserver Kunden wohl eher nicht.
Beim normalen Webspace gibt es Backup, beim Vserver war das wohl nicht vorgesehen. Ich hab auch nicht nachgefragt, du weißt ja wie Frank und Rolf so manchmal reagieren.
Wobei ich aber auch wieder sagen muß, für die Neuinstallation hat Frank sich wirklich den Ar**h aufgerissen. Hatte mal wieder persönlichen Kontakt mit ihm, und der Kerl ist wirklich kein Schlechter Wink
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz11



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Lehrte/Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

AndyG hat Folgendes geschrieben:
.... und der Kerl ist wirklich kein Schlechter Wink

ACK ^^

(und Rolf, ist der noch (oder wieder) dort?? - dachte, der ist weg)
Gruss F
@Mod - sorry for OT please move to Quasselecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2004 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fritz11 hat Folgendes geschrieben:
(und Rolf, ist der noch (oder wieder) dort?? - dachte, der ist weg)

Au man, jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das ich von dem schon lange nichts mehr gehört habe. Ich hab mal im Forum in die Benutzerliste geschaut. Einen Benutzer mit Namen Support-Team[r*] (kenn den Nachnamen nicht). Kann sein das der nicht mehr da ist Rolling Eyes

Fritz11 hat Folgendes geschrieben:
@Mod - sorry for OT please move to Quasselecke

me2, dachte wir wär'n im OT, böse, böse Cool
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de