Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2 x LAN gebündelt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
epicrates



Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Frankenberg / Hessen

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 15:00    Titel: 2 x LAN gebündelt Antworten mit Zitat

Hallooo Shocked ,

habe wieder eine neue Herausforderung ... wie kann man denn unter Linux / Windows 2 netzwerkkarten als eine laufen lassen ?!? das mit der bündelung unter Win XP will nicht so richtig klappen switch hat Port Trunking.

Schonmal vielen Dank !!
_________________
Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

wie 2 netzwerkkarten als eine? willste drin nen router selber basteln oder was? man kann auf eine netwerkkarte mehr als eine IP legen und dem os vorgaukeln man hät ne andere netwerkkarte mit ner anderen IP, zumindest unter linux wüsst ich wies geht.
_________________
Rechtschreibfehler gefunden? Pech, ich darf das. Ärztlich beglaubigter Legastekniker eh legassthenicker ..ehr auch scheiß wort. ich darf dat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton



Anmeldedatum: 02.05.2004
Beiträge: 173
Wohnort: Massing

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ne, andersrum:

1 ip, 2 netzwerkkarten ...

quasi dann 200mbit-speed ...


aber ka, wie das ablaufen soll ...


interessant wärs sicher, dann hätt ich nämlich bald 1,1gbit zur verfügung ... *fg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

intersant schon nur wie gaukelt man dem os vor,dass da nur ein karte is anstatt zwei?
_________________
Rechtschreibfehler gefunden? Pech, ich darf das. Ärztlich beglaubigter Legastekniker eh legassthenicker ..ehr auch scheiß wort. ich darf dat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feagor



Anmeldedatum: 28.07.2003
Beiträge: 305
Wohnort: Sögel (Emsland)

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und vor allem: Kommen dann nicht alle Pakete an den Rechner 2mal an, weil ja beide die gleiche IP haben müssen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

das die pakete 2 mal ankommen glaub ich nich, eher kommen die stark fragmentiert oder durch einander gewürfelt an als doppelt
_________________
Rechtschreibfehler gefunden? Pech, ich darf das. Ärztlich beglaubigter Legastekniker eh legassthenicker ..ehr auch scheiß wort. ich darf dat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Würde sagen, http://linux-ip.net/html/ether-bonding.html ist was Du suchst.

Unter Windows stehe ich aber auf dem Schlauch... HARRY? Da will schon wieder was zu diesem Windous wissen!! Kollege kommt gleich. Wink
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, einmal anderweitig beschäftigt und Boum schnappt mir meinen Post weg Wink Wolltest du nicht auf Dienstreise *g*
Das Ganze wird als Teaming oder Bonding bezeichnet. Unter Windoof über den Treiber der jeweiligen Karte einstellbar.
Interessanter ist aber meist die Fallback Funktion, um im Falle des Ausfalls einer Karte automatisch auf die andere umzuschalten Smile
Google hilft zum Thema sicher in Hülle und Fülle.
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Henning hat Folgendes geschrieben:
Verdammt, einmal anderweitig beschäftigt und Boum schnappt mir meinen Post weg Wink

Razz
Henning hat Folgendes geschrieben:

Wolltest du nicht auf Dienstreise *g*

Übermorgen. Nasenbärbel. Very Happy

XP+F'up... Wink
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

mini OT: Schickst du mir ne Postkarte, wenn ich dir meine Adresse per PM schicke?
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
epicrates



Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Frankenberg / Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

aah vielen dank für eure Antworten will das erstmal unter Windows ausprobieren handelt sich um eine 1 Gbit und eine 100 Mbit NIC.
_________________
Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

MöP das richtet sich dann afaik nach der langsamsten Karte, was bedeutet 200MBit/s im Teaming und das willst du nicht, bzw. willst du nur dann, wenn du eh kein GBIC Modul im Switch hast :]
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Henning hat Folgendes geschrieben:
mini OT: Schickst du mir ne Postkarte, wenn ich dir meine Adresse per PM schicke?

Postkarten schicke ich nie von Dienstreisen. Ist die Zeit meistens eh zu knapp... Confused
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de