Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Confixx 3 und der Return-Path bei Webmail *hmpf*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rootie



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 13:12    Titel: Confixx 3 und der Return-Path bei Webmail *hmpf* Antworten mit Zitat

Tach auch,
ich habe da ein kleines Problem.
Kannixx läuft ja leider nicht mit PHP als CGI bzw. suPHP.
Wie bekomme ich das jetzt aber hin das im Return-Path auch der Absender steht und nicht wwwrun@blubblub.blu ?!?

Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tsaenger



Anmeldedatum: 22.03.2004
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 11:49    Titel: betrifft auch Confixx 2.0.11 Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe das Problem heute auch feststellen müssen allerdings bei Confixx 2.0.11.

Wäre auch sehr dankbar für einen Lösungsansatz

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tsaenger



Anmeldedatum: 22.03.2004
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also ich habe es nun mit Hilfe von anderen personen geschafft.
Was auf jeden Fall gemacht werden muss ist, der Sub-Domain über die dein Confixx läuft mit safe_mode off safe_mode abzustellen.
Ob das so das einzig wahre ist bleibt dahin gestellt.
Dann musst du in der Datei /home/www/confixx/html/poplogin/email_neu.php
folgendes abändern:
Code:

    /* Send email */
    $sendmail_ok = $lang_text["wbm_sendmail_ok"];
    $sendmail_ok = str_replace("%subject%",""$subject"",$sendmail_ok);
    $to2 = str_replace("<","‹",$to);
    $to2 = str_replace(">","›",$to2);
    $sendmail_ok = str_replace("%to%","$to2",$sendmail_ok);

//Diese Zeile habe ich hinzugefügt um  den Absender gleich der Return_adresse zu setzen
    $return_adresse= "-f $from";   

// hier habe ich nach dem $mail_header noch die $return_adresse eingetragen 
    if(@mail($to,$subject,"",$mail_header, $return_adresse )) echo $sendmail_ok;



Sonst habe ich nichts in der Datei geändert.
Die Returns gehen nun an die Absenderadresse zurück

Gruß

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de