Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuinstallation Server4Free

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 16:38    Titel: Neuinstallation Server4Free Antworten mit Zitat

Ehute morgen will ich in eines der Foren, die auf meinem 1. vServer, der noch RH 7.3 hat, und die Seite is nich erreichbar...
Gut, ne andre Domain probiert - selbes Spiel
Gut, per putty connectet - Connection abortet...
admin.vserver.de aufgerufen, Zugangsdaten eingetippert, ging nich, kam nich rein...
Gut hab ich gedacht, wird ein Prob bei denen sein, ich schau heut Abend nomma
Nu komm ich heim, geht immer noch nix, nomma Admin-Page aufgerufen, 3 ma PW eingegeben, aufgegeben, neues PW zuschicken lassen, eins bekommen eingeloggt -. und siehe da: Confixx 3 Shocked Shocked Shocked

Die ***** haben die Mühle upgedatet, einfach so, ohne Bescheid zu sagen, nich ma neue PW`s hab ich zugeschickt bekommen...
Es ist alles weg, Kundenwebsites, Massen an Emails, einfach weg...
Großartig Backups hab ich nie gemacht *shame on me*, aber das sollte kommen, ich wollte den Server eh updaten, wenn die paar Projekte, die da noch lagen, auf den andren umgezogen sind
Und nu... alles weg...

Ich glaub, ich geh nu was umbringen...

Edit Dennis: Etwas zensiert
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich saumäßig ärgerlich. Kannst mal im Serversupportforum erzählen, da sind ja Mitarbeiter von SFY.

Aber das ist schon der Knaller....

Gruß Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Seuffert
Der Investigator


Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: CH-9444 Diepoldsau, Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid Harry Crying or Very sad

Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich darf nicht verhehlen, daß dies letztendlich jeder gewußt hat.... Wo der Wurm drin ist, da ist er nunmal drin...
Das entlastet natürlich diese seltsame Firma nicht im Geringsten, aber Du hast in meinen Augen zumindest Mitschuld durch deine Fahrlässigkeit im doppelten Sinne: 1. kein Backup 2. bei dieser Firma zu sein. Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber ich muß Dir das einfach jetzt sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...also für mich wär dasn Kündigungsgrund. Willst dir nicht mal nen echten Server zulegen ?

Edit: Ich war so frei: http://www.serversupportforum.de/showthread.php?p=9252#post9252
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mitgefühl, Harry.

Zieh' Deine Schlüsse daraus. Aber sei so lieb und bring niemanden um. Very Happy Ich muß weg
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, also...

Zitat:
hmm...
ich weiß nich, wer dafür verantwortlich ist, aber es geht wieder alles...
Anscheinend is nur Confixx geupdatet worden, und das hat den Server zerhauen.
Ich hab auf jeden Fall soeben ne Email bekommen, dass mein Server erfolgreich neu gestartet ist, danach kam ich per Konsole wieder drauf...
und nachm ApacheNeustart warn die Pages dann auch wieder da

Zitat:
[root@155171 root]# apachectl restart
/usr/sbin/apachectl restart: configuration broken, ignoring restart
/usr/sbin/apachectl restart: (run 'apachectl configtest' for details)


"apache restart" ging schon seit nem Jahr nich mehr, habs nur geschrieben gehabt, weils unter RH9 wieder funtzt und ich mich dran gewöhnt hatte...
Als ich die 155171 letzte Woche durchstartete war noch alles in Ordnung.

Also muss ich wohl Danke sagen, einmal fürs Updaten von ConFixx und für die Reperatur, auch wenn ich ganz gerne über sowas informiert werden würde.

Ich bin ein bisschen schauer geworden, Backups werden nun gemacht, nicht allein wegen der Tatsache, dass die SC dafür nu eigens ein Projekt am Start hat.
Ehrlich gesagt wär ich neben der tatsache, dass ich nu ziemlich aufgeschmissen wär, ziemlich sauer gewesen, wenn da nu wirklich alles weg gewesen wäre, und ich hab auf jeden Fall an nen Wechsel gedacht.
So werd ich wohl vorerst bleiben, auch wenn die SC weiterhin mit dem Kopf schütteln wird ^^

In diesem Sinne, gute nacht Smile

_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann... Ente gut, alles gut. Gratuliere. Vielleicht solltest Du heute noch einen Lotto-Zettel ausfüllen. Und einen für uns! Very Happy Cool Wink

Und nein, ich schüttele keinen Kopf.
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de