Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

.htacces u. <IfModule mod_php4.c>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Webserver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tsaenger



Anmeldedatum: 22.03.2004
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 11:50    Titel: .htacces u. <IfModule mod_php4.c> Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe folgende Frage:
Ist es möglich auch via .htaccess safe_mode für ein bestimmtes Verzeichnis aus und einzuschalten?
Ich habe auf folgender Seite gelesen das es funktionieren würde.


http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s=935947b6bda560fe6c22b34e129a1981&showtopic=105&st=0&#entry883

http://academ.hvcc.edu/~kantopet/php/manual/configuration.changes.html

Ich erhalte aber immer ne 500 Internal Server Error Fehlermeldung sobald ich in dem Modul eine Einstellung wie z.b.
Code:

php_flag safe_mode_gid off
php_flag safe_mode off

vornehme.
Woran kann das liegen? Muss ich in der httpd.conf noch eine Einstellung abändern?

Viele Grüße

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

das problem liegt darin das man den safe_mode nich per dir abstellen kann, das ist von php aus so siehe dazu [1]. Aber man kann es für jeden virtual host abstellen. du kannst aber auch noch probieren php_falg durch php_admin_flag zu ersetzen.

[1] http://de.php.net/manual/en/function.ini-set.php
_________________
Rechtschreibfehler gefunden? Pech, ich darf das. Ärztlich beglaubigter Legastekniker eh legassthenicker ..ehr auch scheiß wort. ich darf dat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Webserver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de