Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1&1 zusätzl. IP, Domain einrichten in Confixx

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scanner



Anmeldedatum: 23.06.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 10:58    Titel: 1&1 zusätzl. IP, Domain einrichten in Confixx Antworten mit Zitat

Hiho,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe eine zusätzliche IP bei 1&1 beantragt, erfolgreich auf dem Rootie eingerichtet und auch COnfixx hat mich verstanden Wink, denke ich (User wurde auf die neue IP verdonnert, SSL eingerichtet).

Nun klappte das Connecten zur Domain aber nicht mehr:
Schlussfolgerung --> Da muss ich wohl im Config-center von 1&1 der Domain die neue IP zuordnen.

Gesagt, getan.

Das war gestern gegen 11h mittags.

Das Updaten der Domain dauerte wohl 16 Stunden laut Config-Menü.

Nun sind 24h vergangen und ich werde immernoch nur auf den Confixx-Login geleitet, statt auf den korrekten Inhalt meiner Domain.

Wie geht ihr dabei vor, wenn ihr einer Domain eine neue IP zuordnet (gerichtet an 1&1-Kunden mit Confixx).

Ich hätte auch gern ein paar Screenshots gepostet, aber... kein Attachment Mod installiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung Deines Problems kann "warten" heissen. Die Änderungen am DNS müssen erst durch alle Nameserver durchsickern. Wenn ein Nameserver meint, die IP noch zu kennen und die TTL noch nicht abgelaufen ist, kriegst Du eine "falsche" Auskunft.
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch noch warten
Habe letzte Woche eine Domain von S4F nach Schlund umgezogen und dort die IP des falschen Servers eingetragen
24h nach ändern der IP konnte ich zwar emails aus dem S4F-Netz und web.de erfolgreich versenden, Mails von hotmail und einem OnlineBrowserGame (auf dessen Email ich sehnsüchtig gewartet habe) kamen erst rund einen Tag später an
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scanner



Anmeldedatum: 23.06.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

eine DNS-Abfrage, der Art "dig name.net" oder "host name.net" antwortet allerdings derzeit mit "SERVFAIL".

Die Hotline von 1&1 ist derzeit auch ratlos und sucht an der Ursache.

Es war kein KK, lediglich eine Umstellung auf eine IP.

Was das "warten" betrifft, bin ich nun bei 36 Stunden angelangt.


Was ich wissen wollte: War mein VOrgehen korrekt oder sollte funktioniert das eigentlich anders?

Wie würdet ihr eine Domain einrichten, wenn ihr zwei IP-Adressen habt bzw. muss ich überhaupt im Control-Center von 1&1 die IP-Adresse bei der Domain "updaten" oder reicht eine Aktualisierung im Confixx?

Ich habe bei meinem Vorgehen, die für mich logische Vorgehensweise des Updatens im Control-Center von 1&1 und des Updatens im Confixx (Kunde webX erhält die Zweit-IP für sich alleine) gewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scanner



Anmeldedatum: 23.06.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Funzt jetzt.

War wohl doch ein Prob bei 1&1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de