Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dennis Junior-Chef

Anmeldedatum: 21.06.2003 Beiträge: 2344 Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2004 13:25 Titel: 1st-housing und ihre Zusagen.... |
|
|
Ich habe ja erzählt, dass ich mir bei 1st-housing einen vServer bestellt habe. Das geschah am Mittwoch den 26. Mai. Erste Anfrage, ob die Bestellung denn angekommen sei:
Zitat: | Hallo Herr Schwan,
> > ich habe heute per Fax einen vServer bestellt und bisher noch keine
> > Bestätigung erhalten. Ist die Bestellung angekommen ? Wann steht der
> > Server zur Verfügung ?
Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Fuer die Bereitstellung
benoetigen wir in der Regel ca. fuenf Arbeitstage.
Fuer weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverstaendlich gerne zur
Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen |
So, dachte ich mir, 5 Tage isn Haufen aber was solls. Eine Woche später war immer noch nix da und nun ?
Zitat: | Hallo Herr Schwan,
> da die 5 Arbeitstage um sind wollte ich nochmal nach dem aktuellen
> Stand fragen.
aufgrund einer sehr starken Nachfrage nach vServern mussten wir
weitere Einheiten in Betrieb nehmen. Dies ist nun weitestgehend
abgeschlossen, so dass ich Sie noch ein wenig vertroesten muss.
Die Daten sollten Sie gegen MItte dieser Woche erhalten.
Mit freundlichen Gruessen |
Bis heute habe ich nichts mehr von 1st-housing gehört. Was tun ? Habe ich als Gewerblicher noch die Möglichkeit abzubestellen ? Ich habe ja noch keine Leistung erhalten. Kann ich denen eine Frist bis Morgen, 17 Uhr setzen ?
Erzählt mal.... |
|
Nach oben |
|
 |
Daniel Seuffert Der Investigator

Anmeldedatum: 22.06.2003 Beiträge: 1019 Wohnort: CH-9444 Diepoldsau, Schweiz
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2004 15:32 Titel: |
|
|
Du hast keine Fixbestellung gemacht, daher keine fristlose Kündigung möglich. Es geht eine Nachfristsetzung mit Ablehnungsandrohung, die Nachfrsit muß aber angemssen sein, das ist ein etwas schwammiger Begriff. Nachfristsetzung mit 14 Tagen und Androhung der Ablehnung der angebotenen Leistung wäre m.E. angemessen. Wen schon, dann aber nachweisbar, d.h. schriftlich mit Einschreiben/Rückschein!
Aber wie immer: IANAL
P.S.: Billigangebote sind halt wie immer Sch*****, man lernt es immer wieder... |
|
Nach oben |
|
 |
Henning

|
Verfasst am: Di Jun 08, 2004 16:35 Titel: |
|
|
Problem nur: Nicht jeder hat das nötige Kleingeld für nicht-billig-Angebote _________________ Hallooooo Spongebob! |
|
Nach oben |
|
 |
Anton
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2004 16:36 Titel: |
|
|
muss ich daniel recht geben ...
hab ja anfang mai in wirtschaft/recht abi geschrieben, da war das genau abi-stoff ...
leistungszeit nach §271 war nicht bestimmt, du kannst also nicht fristlos kündigen.
eine frist von 1 woche erscheint mir in diesem falle angemessen, du wartest ja schon ne woche ...
aber auf alle fälle per einschreiben, sonst hast nix in der hand und musst u.U. zahlen, obwohl du schon gekündigt hast ...
btw: der anbieter is mir mehr als suspekt ... die server, die die in betrieb nehmen (500er p3, glaub ich) für 15 euro pro monat ... naja ... möchte nicht wissen, wie es da mit der uptime aussieht ...
und: auf deren hp gibts zwar n "impressum" (heißt dort kontakt) ... aber keine ustnr ... sollte man vielleicht mal abmahnen ... *fg*
wegen vserver:
www.gs-wd.de kann ich empfehlen ... bin dort seit 09/02 kunde ... nur nimmt seit dem vserver-start im september 03 der support immer mehr ab ... der chef kommt mit den support-anfragen ned nach, leider ... aber die dinger sind ziemlich stabil, confixx (wers braucht ) is dabei, und preise sind auch sehr human ...
€dit:
gs-wd verlangt für den kleinsten vserver 10 euro pro monat ... 4gb space, 15gb traffic, confixx3, suse, debian oder redhat ... eigentlich ganz gut, oder?
mfg,
Anton |
|
Nach oben |
|
 |
phil
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2004 17:22 Titel: |
|
|
Zitat: | und: auf deren hp gibts zwar n "impressum" (heißt dort kontakt) ... aber keine ustnr ... sollte man vielleicht mal abmahnen ... *fg* |
Oeh, also ich habe ein Impressum mit Steuernummer gefunden. |
|
Nach oben |
|
 |
Anton
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2004 18:30 Titel: |
|
|
tatsache ...
dann isses aber immer noch n verstoß gegen das teledienste gesetz, das vorschreibt, dass das impressum von jeder seite aufzurufen ist ... ohne große klickerei ... klar, ein klick mehr auf "infos" ist nicht viel ... aber direkt isses doch "sinnvoller" ...
mfg,
Anton |
|
Nach oben |
|
 |
Dennis Junior-Chef

Anmeldedatum: 21.06.2003 Beiträge: 2344 Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 14:01 Titel: |
|
|
So der vServer ist da....
Jetzt wird der mal untersucht und dann schaun mer mal was mer da so machen können  |
|
Nach oben |
|
 |
Dennis Junior-Chef

|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 14:10 Titel: |
|
|
Cool, webmin installiert, Confixx deaktiviert, Rechner läuft nicht mehr.... |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Crash Kid

|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 15:34 Titel: |
|
|
Komisch, auf meinem vServer bei den Buben mit 2-seitigen Anziegen bei einem Magazin mit 2-stelligem Namen läuft sogar beides gleichzeitig - und der vServer sogar auch
Aber nich, das wir hier jetzt das flamen anfangen *g* _________________ Auf der Suche nach einer neuen Signatur... |
|
Nach oben |
|
 |
Dennis Junior-Chef

|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 15:38 Titel: |
|
|
Sei froh Harry  |
|
Nach oben |
|
 |
|