Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bind-Nameserver updated Slave-Zone nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Nameserver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
O.P.

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 21:40    Titel: bind-Nameserver updated Slave-Zone nicht Antworten mit Zitat

Auf Server 1 läuft Bind 8 und verwaltet die Master-Zonefiles.
Auf Server 2 läuft Bind 9 als secondary Nameserver mit den entsprechenden Slave-Zonenfiles.

Nachdem ich jetzt eine neue Zone auf dem primary angelegt habe bemerkte ich, dass das Zonenfile nicht auf den secondary übetragen wurde obwohl die Zone im sec. NS eingerichtet wurde.

Nachdem ich alle möglichen Tests mit der Zone durchgeführt ahbe bemerkte ich, dass keinerlei Updates mehr an den secondary übertragen werden sobald die Serial geändert wurde. (um eins erhöht).

Notify ist natürlich an.

Im Logfile des primary ist zu sehen:
Apr 7 22:03:21 s1 named[26026]: Sent NOTIFY for "madfish-diving.de IN SOA 2004040701" (madfish-diving.de); 1 NS, 1 A
Apr 7 22:03:21 s1 named[26026]: Received NOTIFY answer (AA) from 62.112.153.84 for "madfish-diving.de IN SOA"

Im Logfile des secondary ist folgendes zu erkennen:

Apr 7 21:38:20 s2 named[6208]: transfer of 'madfish-diving.de/IN' from 80.86.187.88#53: failed to connect: timed out
Apr 7 21:38:20 s2 named[6208]: transfer of 'madfish-diving.de/IN' from 80.86.187.88#53: end of transfer

Der sec. ist zum Zonetransfer berechtigt. das ganze hat früher immer funktioniert. Mir ist keine Änderung bewusst.

Das Problem ist mit jeder der Zone reproduzierbar.

Hat jemand von euch eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Nameserver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.