Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Webserveradministration

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
O.P.



Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 835

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 13:19    Titel: Webserveradministration Antworten mit Zitat

Was würdet ihr empfehlen?
Linux,Apache,Mysql,PHP (LAMP) Wink
Sendmail
ggf. fetchmail
Ein Web soll MEHRERE Domains enthalten können, d.h. EIN User soll mehrere Domains mit dem gleichen Account verwalten können (speziell Email)

Kann SeCoTo (sieht derzeit aus meiner Sicht am besten aus) Sendmail?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha



Anmeldedatum: 04.08.2003
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm die Frage ist ob du wirklich Kunden verwalten möchtest, oder den Server nur für dich alleine nutzt. Mir (und 3 Bekannten) reicht z.B. Postfixadmin zur E-Mail Administration. Domains werden ja in der Regel nicht so oft umkonfiguriert, als dass da unbedingt ein Webinterface nötig wäre. Wenn da mal was geändert werden soll, müssen Sie mir halt ne Mail schreiben Wink.

SeCoTo kann man derzeit AFAIK zu garnix gebrauchen. Ansonsten würde ich dir trotz der Bugs Confixx empfehlen. Nicht zuletzt weil es bei den meisten ISPs zum kostenlosen Lieferumfang gehört. Hatte es selbst einige Zeit im Einsatz und sooooo schlimm wie alle immer sagen ist es nicht. Für die User ist Confixx IMHO auch recht einfach zu benutzen.
_________________
Viele Grüße,
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monty
Dunkler Gebieter


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Asperg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 16:34    Titel: Re: Webserveradministration Antworten mit Zitat

Olf-Peter hat Folgendes geschrieben:
Was würdet ihr empfehlen?
Linux,Apache,Mysql,PHP (LAMP) Wink

Es gibt solche und solche PHPs... Auch würde ich mir mal SQLite ansehen und die dazugehörigen PHP-Bindings. Das soll ja im PHP5 Standarddatenbank. Ok, die meisten fertigen PHP-Produkte sind speziell für MySQL geschrieben, kein Grund, nicht trotzdem mal SQLite genauer anzusehen. Wenn Du das gemacht hast: Bitte Bericht hier Wink.

Olf-Peter hat Folgendes geschrieben:
Sendmail

NEIN! Nimm bitte was anderes. Ich find' exim recht brauchbar.

Olf-Peter hat Folgendes geschrieben:

ggf. fetchmail
Ein Web soll MEHRERE Domains enthalten können, d.h. EIN User soll mehrere Domains mit dem gleichen Account verwalten können (speziell Email)

Kann SeCoTo (sieht derzeit aus meiner Sicht am besten aus) Sendmail?

Meine Meinung zu Sendmail kennst Du jetzt, SeCoTo kenn' ich nicht (und brauch' ich auch nicht).

Monty
_________________
Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen - Salvor Hardin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja leider ist SeCoTo wirklich noch unbrauchbar. Ich habe mal von ISPman gehört, soll nicht schlecht sein, oder webCP, kenne aber beide nicht.

Googel mal nach den 2 Tools, hilft sicher weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

PD-Admin soll ganz gut sein http://pd-admin.de/
Wenn du mit 25 Domains hinkommst ist es kostenlos.
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2003 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

AndyG hat Folgendes geschrieben:
PD-Admin soll ganz gut sein http://pd-admin.de/
Wenn du mit 25 Domains hinkommst ist es kostenlos.


Jupp. Habe ich am Start; hat zwar so ein paar Ecken und Kanten, läuft aber ansonsten passabel.
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de