Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GFI LanGuard

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 18:09    Titel: GFI LanGuard Antworten mit Zitat

Hallo, wollte mal dieses Tool hier empfehlen.
Ich benutz es in der Firma ständig beim Aufsetzen neuer Rechner um direkt Sicherheitslücken zu schließen. Es ist echt klasse, checkt offene Ports, veraltete Software und Schwachstellen. Gibt meisten noch den passenden Link zur CERT-Datenbank oder direkten Link zum Patchen der Lücke.
Ist für Windows und kommerziell, kann aber problemlos so genutzt werden, hält auch ewig nach 30 Tagen eben im Demomode, hab aber noch keine Nachteile feststellen können. Scannt auch komplette Netzbereiche.

Link: http://www.gfi.com/lannetscan/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, schönes Tool!

Bleibt noch hinzuzufügen, dass die Installation unter Windows 9x und Me reichlich zickig verläuft (Absturz, haufenweise Fehlermeldungen und Hinweise, dass die volle Funktionalität nur mit 2000/NT erreicht wird).

Anschließend scheint es aber trotzdem vernünftig zu laufen.

Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Powie

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Tip, wir haben hier weit über 140 Client rechner zu betreuen, da kann man das gut brauchen sowas. Und in so einem fall sind solche Tools direkt billig...
Sascha

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg: ich weiß nicht was LanGuard zur Zeit alles kann - zuletzt hab ich das Tool vor 1,5 Jahren benutzt, aber Retina (http://www.eeye.com/html/Products/Retina/) hat jede Menge mehr drauf (Anwendung von Expl0its... *g* usw.)... am besten mal selbst testen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheBlackWarrior
NMaper

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2003 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Super!!
Sowas hab ich auch ewig mal gesucht.
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mal probiert, erst nen Scan von meinem Rechner gemacht (*weia* , da bekommt man richtig Angst), und dann mal von Rooter
Waren bei mir an die 32 Ports offen, waren es beim Rooter nur 2 (oder 3? *grübel*)
Heißt das ich muss mir da jetzt keine/weniger sorgen machen oder ist mein Rechner trotzdem angreifbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.