Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Server-Backup

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Wünsche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dl7awl



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 536
Wohnort: Berlin/Nackel

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 12:16    Titel: Server-Backup Antworten mit Zitat

Hallo (hauptsächlich an Dennis),

dieser Beitrag gehört nicht deshalb in die Rubrik "Wünsche", weil ich etwa welche hätte, sondern weil ich evtl. welche erfüllen kann.

Wer einen Rootserver der bei uns üblichen Preiskategorie hat, muss sich normalerwesie selbst um Datensicherung kümmern. Dennis, wie hast Du dies Problem gelöst? Hast Du überhaupt?

Falls noch nicht: Da ich auf meinem neuen Rootserver mehr Plattenplatz habe, als ich vermutlich jemals brauchen werde, habe ich überlegt, etwas davon zur Verfügung zu stellen, damit dies Forum mit allem Drumherum regelmäßig gesichert werden kann. Kostenlos natürlich (mein bescheidener Beitrag für die Allgemeinheit, da ich leider nicht mit Festplatten um mich werfen kann... Wink )

Mit anderen Worten: Falls Du Interesse hast, Dennis, dann würdest Du einen geschützten Bereich auf meinem Server bekommen, wo Du regelmäßig Sicherheitskopien (gern auch verschlüsselt) ablegen kannst. Natürlich wären die Sachen auch auf meinem Server im Falle eines Crashs nicht sicher, aber da es unwahrscheinlich ist, dass zwei Server zur gleichen Zeit crashen (wir sind ja nicht bei S4F Wink ), wäre das ein enormer Zugewinn an Sicherheit.

Verschiedene technische Lösungen wären denkbar. Falls Interesse besteht, könnten die Linux-/Netzwerk-Gurus unter uns ja mal Vorschläge machen, welches die sachgerechteste und für alle Beteiligten sicherste Lösung wäre. Wahrscheinlich Rsync über SSH?

Gruß, Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Arg diesen Post habe ich tatsächlich voll und ganz übersehen *grummel*.
Das ist ne gute Idee, denke so können wir uns auch gegenseitig sichern, du bei mir und ich bei dir Smile
Müssen wir uns mal überlegen wie genau, denke da tuts n kleines Script.

Gruß Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Wünsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de