Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Relay access denied" beim Versenden an verschiede
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh dich nich im icq...

bei mir siehts jetzt vor silvester mies aus, aber am 1. oder dann in der woche drauf.

gruß Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Erinnert sich jemand an mein Exchange-Problem?
Alle? Gut Wink

Also, nach dem ich das damals bei dem Kunden einfach so gelöst habe, ihnen einen DSL-Business-Vertrag aufzuschwatzen, da is ja ein SMTP-Connector bei, der auch Mails mit allen Absenderadressen schluckt.

Nun will ich mir hier zu Hause auch nen SBS hinstellen (als zukünftiger SBS-Specialist muss das einfach sein Wink) und will den auch produktiv nutzen - stehe jetzt aber vor dem selben Problem - fast zumindest.
Was mir damals nicht ganz klar war ist, dass ich ja keine Catchall-Adrsse á la *@domain.de habe, sondern immer ne wirkliche Adresse anlegen muss (meist nehm ich mail@..) und die als Catchall definieren kann - ich nehm mal an, dass das dann einfach das Postfach wird, in das einfach alle unbekannten Mails reingeschoben werden.
Wenn nun als mein User Vinzenz mit der Mailadresse vinzenz@... ne Mail schickt geht sie nicht raus, weil Postfix sagt "Adresse ist nicht".

Fragt sich jetzt nur, ob man das irgendwie ändern kann, ggf ja auch nur für ein Postfach?! Also auf dem Webserver.
Denn zum einen weiß ich nicht, ob ich für jeden verschickenden Benutzer nen einen Connector im Exchange anlegen kann, zum anderen will ich das glaub ich auch nicht.
Und DSL Business will ich nicht - feste IP beim Filesharen ist doof Wink

In diesem Sinne, vll habt ihr nen Tipp für mich Smile
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de