Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Dedizierten Rootserver

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Server
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bierhasser



Anmeldedatum: 09.03.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 18:11    Titel: Suche Dedizierten Rootserver Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,
seit Jahren verwalte ich 2 Rooties bei 1&1 und möchte mich nun von meinem alten Rootie 1,2GHZ, 256mb Ram und 40Gb HDD trennen. Dieser ist mit 50€ monatlich völlig überbezahlt.
Wichtig ist mir eine Kiste mit möglichst viel Ram und genug HDD Platz. Traffic sollte auch nicht zu knapp bemessen sein z.a. 300GB.

Ich habe mir schon einiges angesehen und liebäugle mit dem DS 5000 von Hetzner.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen wie denn die Erfahrung mit Hetzner ist?

Oder hat noch jemand einen guten Tipp?

Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,

also ich bin seit längerer Zeit bei Hetzner und nach wie vor sehr zufrieden. Die haben einen funktionierenden, kompetenten Support mit klar definierten Zeiten, zu denen er kostenfrei ist (und wann er wieviel extra kostet), ein aufgeräumtes Admin-Backend, und die Anbindung ist für die allermeisten Anwendungsfälle super (es gab im internen Forum lediglich Diskussionen von Gameserver-Kiddies wegen der Latenz auf der einen oder anderen Peering-Kombi).

Was vor Kurzem zu Unmut geführt hatte, war die Preiserhöhung für den kleinsten Server von 39 auf 49 EUR (bei der hatte ich Glück, weil meine Hardware "zu alt" für die Erhöhung war). Aber sonst, wie gesagt, bin ich zufrieden!
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Boum hat Folgendes geschrieben:
Was vor Kurzem zu Unmut geführt hatte, war die Preiserhöhung für den kleinsten Server von 39 auf 49 EUR


Und das geht so einfach?
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja ein Sonderkündigungsrecht...
Meiner ist btw. von 29 auf 39 gestiegen.
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eine Klausel in den Verträgen?
Oder laufen diese sowieso grad aus?
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die allermeisten Hetzner Verträge sind ohnehin monatlich kündbar...
Sogesehen ist es halt eine einfache Preiserhöhung und endweder die Leute ziehen mit oder sie kündigen halt. Prinzipiell hätte ich ja gar nichts dagegen mehr zu zahlen, aber die Begründung nur wg. des Energieverbrauchs von Herrn Hetzner selbst war eher dürftig.
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Server Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de