Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umlautprobleme in MySQL Datenbanken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Datenbanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 09:21    Titel: Umlautprobleme in MySQL Datenbanken Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe SC'ler

nicht ganz uneigennützig möchte ich mal einen Link hier hinterlegen.
Hier weiß ich das ich den auch wiederfinde wenn ich diesen Artikel wieder suche Wink, und ich denke das dies noch einige mehr interessieren wird.

Es geht um folgendes:

Umlautprobleme in MySQL Datenbanken

Sehr interressant und lesenswert!

[EDIT 08.03.2007]
Nun gibt es auch eine Lösung für das ganze Problem
DUK
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!


Zuletzt bearbeitet von AndyG am Do März 08, 2007 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 10:45    Titel: Re: Umlautprobleme in MySQL Datenbanken Antworten mit Zitat

AndyG hat Folgendes geschrieben:
Sehr interressant und lesenswert!


War auch die MySQLDumper - Seite... sollte man darüber nachdenken, das Produkt einzusetzen?
Bei mehreren Dutzend DBs mit bis zum 100MB Größe scheint mir das sinnvoll
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 11:54    Titel: Re: Umlautprobleme in MySQL Datenbanken Antworten mit Zitat

Harry hat Folgendes geschrieben:
[..]DBs mit bis zum 100MB Größe[..]

Dafür ist das Tool ja gemacht Wink

Ich setze es ein weil es auch einen SQL-Browser hat der mit großen Datenbanken umgehen kann. PhpMyAdmin streicht da die Segel. Meine Backups mach ich immer noch per Shellscript.
MysqlDumper hat aber alles was man benötigt. Cron Unterstützung und FTP Transfer. Ich bin überzeugt das es ein sehr gutes Backuptool ist.
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gut... Deeeeeeniiiisss? Wink
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, im moment leider nicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Harry hat Folgendes geschrieben:
Gut... Deeeeeeniiiisss? Wink

Da ist ein Installscript bei, ist wirklich nicht schwer Very Happy
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
sorry, im moment leider nicht Sad


Ich hatte auf den Smilie gehofft... Wink
Nein nein, keine Angst, ich werd nicht bei allem und jedem angelaufen kommen. Erst wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme geh ich dir früher oder später auf den Geist (gut, derzeit meißt noch früher wie später ^^)
Aber die Installationsanweisung ist ja sogar verfilmt, da kann garnichts schief gehn Smile
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab oben in den ersten Post den Link zu einem Programm eingefügt, das die Umlautproblematik wieder behebt.

Der Programierer von Mysqldumper hat da wieder ganze Arbeit geleistet Very Happy
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Datenbanken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de