Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

InnoDB und optimize table

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Datenbanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 11:26    Titel: InnoDB und optimize table Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Datenbank mit InnoDB am laufen, die ist mir irgendwann ziemlich zugelaufen. Also Reorganisiert und alte Einträge gelöscht. Nun gibt die InnoDB Engine den Plattenplatz aber nicht frei sondern hält ihn reserviert. Also ein "optimize table XXX;" abgesetzt und nun warte ich. Problem ist, dass inzwischen die Connections aufgebraucht sind und ich nun auch Datenverlust habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Datenbank wieder klein kriege möglichst ohne Datenverlust?

Gruß Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monty
Dunkler Gebieter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 07:08    Titel: Re: InnoDB und optimize table Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Datenbank mit InnoDB am laufen, die ist mir irgendwann ziemlich zugelaufen. Also Reorganisiert und alte Einträge gelöscht. Nun gibt die InnoDB Engine den Plattenplatz aber nicht frei sondern hält ihn reserviert. Also ein "optimize table XXX;" abgesetzt und nun warte ich. Problem ist, dass inzwischen die Connections aufgebraucht sind und ich nun auch Datenverlust habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Datenbank wieder klein kriege möglichst ohne Datenverlust?

Gruß Dennis

Indem Du sie exportierst, die Datenbank wegwirfst, neu erstellst und den Export wieder importierst Smile

Monty Monty
Harry
Crash Kid

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Ich wollt genau das vorschlagen, und dacht mir dann: "Hast doch eh keine Ahnung, hälst mal lieber die Klappe!"

Wink
Dennis
Junior-Chef

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich gemacht, war irgenwie auch scheisse. Ich hab das Ding jetzt auf ner anderen Kiste eingespielt, lösch dort alles raus und spiel dann zurück. Fehlen mir dann 2 Tage aber ist jetzt auch egal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Datenbanken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.