Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

htaccess Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Scripte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 23:41    Titel: htaccess Problem Antworten mit Zitat

Hi,
hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar möchte ich mit htaccess verschiedene Subdomains auf ein Script weiterleiten. Dieses Script übernimmt dann die Auswertung.
Meine htaccess Datei sieht folgendermaßen aus
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\.domain\.tld
RewriteRule ^index\.php?action=%1 /index\.php

Das ganze funktioniert eigentlich auch. Alles was ich eingebe wird korrekt weitergeleitet, z.B. "http://games.domain.tld" oder "http://test.domain.tld".
Nur "http://support.domain.tld" nicht, und ich kann mir nicht erklären warum.
"support" wird definitiv nicht in "%1" übergeben! Ich kenne mich mit den Rewriterules nicht wirklich aus, aber das finde ich schon merkwürdig Crying or Very sad
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz11



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Lehrte/Hannover

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andy,
es gibt dort, wo Deine Domain gehostet wird, schon einen A-Record, wo support.domain.tld auf eine andere IP weitergeleitet wird?!?
Gruß Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fritz,
das würde die Sache erklären. Aber ich hoste diese Domain selber bei Schlundtech. Es dürfte da eigendlich nur ein mx-Record und ein A-Record "*" existieren. Schlundtech legt doch wohl nicht selber noch zusätzliche an, die man dann nicht sieht, und wenn ja, wo gehen die hin?

Ich hab mal selber noch zusätzlich einen A-Record mit "support" angelegt, mal sehen was passiert Smile

[EDIT]nochmal überlegt!
wenn wirklich ein A-Record mit "support" besteht, dann müßte ich doch auch an dem Ziel von "support.domain.tld" landen oder wenigstens ne Fehlermeldung erhalten. Ich lande aber auf meinem Server. Alles andere macht doch dar keinen Sinn!
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nachdem ich nun nochmal einiges analysiert und debugt habe, hab ich festgestellt das es nur an der übergabe von dem Parameter "action" gelegen hat. Die Rewrite Regel hat das nicht zugelassen.
Ich habe nun die htaccess Datei folgendermaßen geändert
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\.domain\.tld
RewriteRule ^$ /index.php?action=%1 [L]

und nu rennt das Very Happy

Das es vorher bei einigen Subdomains geklappt hat, kann ich mir nicht so richtig erklären, fakt ist aber das ich an dem Auswertungsscript auch noch einiges verbessern muß.
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz11



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Lehrte/Hannover

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy, hauptsache, es löppt Wink
schönen Sonntagabend noch Very Happy
Gruß Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Scripte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de