Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-Out unter Intel Extreme Graphics

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Windows
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyG

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 19:40    Titel: TV-Out unter Intel Extreme Graphics Antworten mit Zitat

Hi,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notebook, Samsung V25 ohne Oberschale und TFT, geschenkt bekommen. Dieses Notebook hat einen SVH-S Ausgang über den ich einen Fernseher anschließen möchte.
Die Grafikkarte darin ist eine Intel 845GV IGD. Die neuesten Treiber habe ich schon installiert. OS ist Windows XP.

Nun meine Frage. Kennt jemand das Treiberinterface "Intel Extreme Graphics", und weiß jemand wie ich dort den TV-Out einschalte.
Unter der Option "Grafik-Optionen >> Ausgabegerät" existiert nur der Eintrag "Notebook". Die Ausgabe auf einen Externen Monitor funktioniert aber.

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise kannst du sobald du das S-VHS Kabel angeschlossen hast direkt an der Stelle "TV" auswählen. (Bist du sicher, dass das S-VHS ist und nicht PS/2? *g*) Ansonsten probier mal den Fernseher beim Booten des Notebooks eingeschaltet und angeklemmt zu haben.
AndyG

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Henning hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise kannst du sobald du das S-VHS Kabel angeschlossen hast direkt an der Stelle "TV" auswählen. [..] Ansonsten probier mal den Fernseher beim Booten des Notebooks eingeschaltet und angeklemmt zu haben.

Alles schon versucht! Langsam kommt mir der Verdacht der Ausgang könnte defekt sein. Der TFT soll kaputtgegangen sein weil irgendetwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Normalerweise müßte man den Output doch über die Software steuern können. Bei meiner Radeon Karte ist jedenfalls so eine Option vorhanden. Hmm .. mal weiter probieren.

Henning hat Folgendes geschrieben:
(Bist du sicher, dass das S-VHS ist und nicht PS/2? *g*)
HaHaHa, dafür gibts Verhauen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndyG

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, Problem gelöst,
irgendwie lag es am Kabel. Hab ein anderes Kabel genommen und sofort wurde mir die Option "Fernseher" in der Treibersoftware angeboten.

Einmal angeklickt und Bild zeigte sich auf dem TV Very Happy

Henning

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Windows Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.