Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zu hohe Last bei mysqlbackup

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Backup
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 13:17    Titel: Zu hohe Last bei mysqlbackup Antworten mit Zitat

Hi,

ich dumpe bei mir einige Rechner mit mysqldump. Nun habe ich aber ein Problem, nämlich dass in der Zeit die CPU Last enorm hochgeht und so zum Teil andere Prozesse stehen und auch die Überwachung anspringt.

Kann ich die irgendwie auf ne bestimmte CPU-Last einschränken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Seuffert
Der Investigator


Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: CH-9444 Diepoldsau, Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich wüßte nicht, wie man dies bewerkstelligen sollte ausser eine Verlagerung der dumps in Zeiten, wo es von der Last keine so große Rolle spielt (nachts z.B.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja da liegen die schon, eigentlich macht die Last nichts ausser dass eben SMS verschickt werden weil die kritischen Werte überschritten werden.
Auf dem Überwachungsrechner selbst wird auch ein dump gemacht und in der Zeit werden manche Checks nicht korrekt ausgeführt, das sollte halt auch nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monty
Dunkler Gebieter


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Asperg

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 16:27    Titel: Re: Zu hohe Last bei mysqlbackup Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich dumpe bei mir einige Rechner mit mysqldump. Nun habe ich aber ein Problem, nämlich dass in der Zeit die CPU Last enorm hochgeht und so zum Teil andere Prozesse stehen und auch die Überwachung anspringt.

Kann ich die irgendwie auf ne bestimmte CPU-Last einschränken?

Versuch' mal, mysqldump mit nice anzuwerfen:
Code:
nice mysqldump [i]bla[/i]


Monty Monty
_________________
Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen - Salvor Hardin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Backup Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de