Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gelöschte Partionen wiederherstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 21:39    Titel: Gelöschte Partionen wiederherstellen Antworten mit Zitat

Ist das Leben nicht manchmal schön?
Da bekommt man von nem Kunden 2 SATA-Platten geschenkt, 120er aus nem Server, weil "zu klein"
Ein passender SATA-Controller kommt Tage später von ebay fürn Apple' und 'n Ei, der Einbau ist schnell passiert. Installation reibungslos, und schon kann ich meine komplette Stargate-Sammlung auf die eine und einen Teil meiner ComedyGeschichten auf die andere packen
Soweit, so gut, läuft alles... oder lief, besser gesagt. Bis ich gebootet hab. Was ich nämlich nicht gemacht hab war, die Platten sauber zu löschen - das Raid war noch konfiguriert, also hab ichs im RaidManager des Controllers gelöscht - was den Daten ja *eigentlich* nichts anhaben sollte
War aber wohl ein Raid 0 (Stripe is doch 0, oder?), und so warn alle Daten weg...

Eine panisch abgesetzte Suche bei Google förderte allerdings schnell das Tool "TestDisk" an die Oberfläche - dieses verspricht das wiederherstellen von gelöschten Partitonstabellen. Und das gibts sogar als Version, die unter Windows läuft. Nebst Versionen für Linux, *BSD, Sun und MacOS.
Und was soll ich sagen... beide Platten waren nach nem jeweiligen Neustart wie vorher... alles noch da... 14 Staffeln Stargate inkl. diverser Extras, ChaosCityFolgen, Friends-Staffeln, Becker, Fraiser, und wie sie alle heißen... alles wieder da

Gott liebt mich ^^

Und wenn ihr auch mal so ein Prob habt: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
This Tool rocks!
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Seuffert
Der Investigator


Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: CH-9444 Diepoldsau, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Disclaimer: Kids, don't try this at home Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Tools Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de