Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann/will was machen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Serververwaltungstool
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nukem



Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Einbeck

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

also ich könnte mich um das webinterface und webschnitstellen kümmern... wenn dies erwünscht sein sollte? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nukem,

dieses Projekt ist leider ziemlich tot da keiner wirklich Zeit hatte daran zu arbeiten. Ein gutes OpenSource Serververwaltungstool kannst du aber auf http://www.syscp.org finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J:org



Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 99
Wohnort: BW - Simmersfeld

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.vhcs.net

ist imho noch besser. auch opensource.
_________________
.::. "Verbunden werden auch die Schwachen mächtig" (Friedrich Schiller) .::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Anton



Anmeldedatum: 02.05.2004
Beiträge: 173
Wohnort: Massing

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

J:org hat Folgendes geschrieben:
http://www.vhcs.net

ist imho noch besser. auch opensource.


psst ...

http://secunia.com/advisories/18799/


nur ma so angemerkt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal ein paar Zeilen hiervon zitieren darf:

hiervon hat Folgendes geschrieben:
.: [ RECOMMENDATIONS ]

I would NOT recommend VHCS for production environments from a security perspective. That's why:

- VHCS is a nice choice if we only attend to its functions but it urgently
needs a deep security review ... [etc].

...und nebenbei angemerkt: es kursieren bereits einige l33t script-k1dd135 da draußen, die schon fleißig nach VHCS-Installationen suchen, um einen Admin-User zu injizieren, und dann ein paar dämliche FTP-Accounts auf dem betroffenen Rechner unterzubringen. Der Patch ist zwar ein erstes Hindernis, aber dennoch... Confused
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
J:org



Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 99
Wohnort: BW - Simmersfeld

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig ist doch schonmal dass die lücken bekannt - und wie bei os projekten üblich - nicht lange zeit beständig sind. und abgesehen davon find ichs einfach geil Smile - syscp würd ich niemals vorziehen, allein schon weils mich optisch nicht anspricht!

was jetzt nicht heisst, dass ich die optik der sicherheit vorziehe. wie gesagt ich denke VHCS ist aufm weg zum #1 unter den os projekten zu dem thema.
oder gibts mir noch unbekannte perlen? probier gern neues aus Smile befürchte das dies nun offtopic ist. Smile
_________________
.::. "Verbunden werden auch die Schwachen mächtig" (Friedrich Schiller) .::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn vhcs jetz ma gar nicht, nur noch zu closed source zeiten und da fand ichs schei**e. Ob da jetzt ne ordentlich Community dahinter steht? Ob das gewissenhaft alles überprüft wird? Ich hab das Gefühl da wurde als es Closed war ziemlich schlampig entwickelt und als der Laden pleite war hat man gesagt "da macht was draus"...

Ich halt nix davon, deshalb würd ich den Vorzug eher SysCP geben, da steht was dahinter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Serververwaltungstool Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de