Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strato Server für 19,90/Monat - erste Eindrücke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dl7awl



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 536
Wohnort: Berlin/Nackel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 18:18    Titel: Strato Server für 19,90/Monat - erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Moin,

also, ich konnt's ja doch nicht lassen, und früher oder später wird meine IPX-Kiste sowieso nicht mehr alles allein schaffen. Also habe ich mir trotz gewisser Vorbehalte gegen Massenhoster das 19,90-Serverlein von Strato bestellt, denn mehr Leistung kann man wohl derzeit nicht für einen solchen Preis bekommen (Sempron 2200+; 512 MB RAM; 60 GB Pladde) - vgl. http://www.strato.de/server/power/

Zum Vergleich: Derzeit habe ich bei IPX zum gleichen Monatspreis einen altertümlichen PIII/700 mit 256 MB RAM / 10 GB Pladde. (Trotzdem: nix gegen IPX, bin hochzufrieden da)

Die erste Überraschung gab es kurz nach der Bestellung: Entgegen der Ankündigung, die Bereitstellung könne eine Woche oder u.U. auch länger dauern, hatte ich keine Stunde nach der Bestellung bereits die Zugangsdaten und der Server war up and running!

Nächste Überraschung: Die Festplatte! Statt der versprochenen 60 GB ist offensichtlich ein 80-GB-Modell verbaut; df -h meldet eine Root-Partition von 75 GB. Das nimmt man gern hin...!

Gemessen am Gewohnten fühlt sich das System rasend schnell an, 2957 bogomips (IPX: 1380).

Soweit die allerersten Eindrücke, die also durchweg positiv sind. Trotzdem soll das nicht als Reklame für Strato verstanden werden - wir wissen ja, es kommt nicht nur auf gute technische Daten an - die wahren Qualitäten oder Mängel eines Providers zeigen sich auch (und vielleicht erst recht) noch an ganz anderen Dingen. Und da können gerade bei Massenhostern, wo man nur eine "Nummer" ist, bekanntlich auch durchaus bösen Tücken lauern. Selbst wenn man seinen Server selbst im Griff hat und den Support normalerweise nicht braucht. Von 1&1 hatte ich mich ja schon mal angewidert und mit höchstem Ekel und Brechreiz abgewendet...

Also warten wir mal ab, ob über diesem Serverchen auch längerfristig die Sonne scheint...

Gruß, Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de