Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

confixx_vhost.conf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 19:48    Titel: confixx_vhost.conf Antworten mit Zitat

Diese Datei ist was ganz tolles - nahezu alle Daten, die es für Verzeichnisse von Kunden gibt an einem Punkt, ich liebe diese Datei
Confixx liebt sie auch, und zwischen uns entbrennt immer streit, wenn es darum geht, wer sie editieren darf, und Confixx gewinnt immer - unfair ^^

Im Klartext: Wenn ich was von hand änder, macht Confixx die Änderungen rückgängig - is ja auch klar, Confixx schreibt die Datei jede Nacht neu aus Daten, die es irgendwo gespeichert hat - aber wo?
Ich hab bereits in die Confixx-Datenbank geschaut, wie es mir im SSF empfohlen wurde - aber geholfen hat es nichts, ich hab zumindest nichts gefunden was auf einen Ort hinweisen würde, in dem die Variablen gespeichert werden.

Hat jemand noch n Tipp?

Hab da nämlich auch n akutes Problem: Einträge, die ich in die httpd-Special gemacht hab über Confixx stehn da nicht mehr drin - aber immer noch in der vhost.conf...
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton



Anmeldedatum: 02.05.2004
Beiträge: 173
Wohnort: Massing

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ...


ich geh jetzt mal von confixx3 aus ... das "premium" hab ich grad ned greifbar ...


check mal dort die spalten "zusatz" in der tabelle "domains" bzw "httpdspezial" in der tabelle "Kunden" ... die auf NULL setzen, und es is raus ...


und bzgl übernehmen: counterscript mal mit "-fa -dbg" ausgeführt? da isses sehr kommunikativ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2005 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo nimmt er Einträge her wie zB wo das cgi-bin Verzeichnis liegt?

Denn wenn ein Kunde mehrere Domains für verschiedene Projekte hat müssen verschiede cgi-bin's deklariert werden, aber in der der vhost.conf gibts ja schon nen "Master"-Eintrag, der alle andren httpd-Special-Einträge unwirksam werden lässt...
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz11



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Lehrte/Hannover

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2005 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Harry,
hast Du Dir schon die mySQL-Tabellen angeschaut, die Confixx anlegt? Da hier das Stichwort mySQL noch nicht fiel, dachte ich, ich werfe es mal in die Runde Wink
Gruss Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Tabellen in der Datenbank Confixx angeschaut, da steht nix drin... zumindest hab ich nix passendes gesehn (hab mir ein dump der Tabelle(n) angeschaut...)
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz11



Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 605
Wohnort: Lehrte/Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

dann habe ich keine Idee - habe gerade keinen Server mit Confixx - sonst hätte ich beim Suchen geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anton



Anmeldedatum: 02.05.2004
Beiträge: 173
Wohnort: Massing

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Harry hat Folgendes geschrieben:
Und wo nimmt er Einträge her wie zB wo das cgi-bin Verzeichnis liegt?

da gibts ne option in der main.conf ...

Code:
# have seperate /cgi-bin/ for subdomains
$local_cgi = '';

die default-einstellung ...

ich hab keine ahnung, wie es anders aussehen würde ... müsste getestet werden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich nutz ja keine Subdomains... hmm
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal die Handbücher durchforstet?
Ich hab zu Confixx leider gar keinen Bezug, weiß aber, dass die Bedienungsanleitungen in der Verwaltung liegen..
_________________
Hallooooo Spongebob!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton



Anmeldedatum: 02.05.2004
Beiträge: 173
Wohnort: Massing

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Harry hat Folgendes geschrieben:
Aber ich nutz ja keine Subdomains... hmm

vielleicht sind mit "subdomains" in dieser formulierung auch 2.-domains gemeint? ... könnte sein ...


mal in der WHL angefragt? da sind confixx-entwickler von sw-soft mit dabei ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de