Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Druckspezialist gesucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Quasselecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritz11

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 20:38    Titel: Druckspezialist gesucht! Antworten mit Zitat

kann man aus den Daten:

Code:
Ansaugleistung: 210 l/min.,
Kesselinhalt: 24 l,
Drehzahl: 2850 U/min.,
Motorleistung: 1,5 KW (2 PS),
10 m Gewebedruckschlauch

errechnen, oder weingstens 'hochrechnen', wieviel Bar der Kompressor maximal bringt?

Gruss Fritz

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_15/OFF01.HTM ich vermute mal 8 Bar - aber wir haben sicher auch Physiker oder 'Druckspezialisten hier Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Etwa 8-10 Bar. Hab ich aber auch schon günstiger gesehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz11

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

dl7awl hat Folgendes geschrieben:
Etwa 8-10 Bar.

vielen Dank für die Info - der Druck wäre für den bestimmten Zweck völlig ausreichend.

Zitat:
Hab ich aber auch schon günstiger gesehen...

aufgrund Deiner Aussage habe ich mal fleissig recherchiert, aber z.B. bei Ebay 40 Euro + Zubehör 29.99 + Versandkosten, habe ich auch in anderen Online-Shops nichts nenneswert preiswerteres gefunden. Das soll jetzt aber um Himmels Willen keine Aufforderung sein, mir etwas rauszusuchen - ist eh nur für die Verwandschaft - eine Handvoll Euro weniger lohnen den zusätzlichen Aufwand nicht. Wink

Gruss Fritz
dl7awl

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Preis ist schon ok, zumal ja auch noch Werkzeuge mit dabei sind. Wollte nur sagen, dass es kein besonderes Schnäppchen ist, das zur Eile verleiten müsste - in der Größenordnung bekommt man sowas in den Baumärkten fast immer. Oder eben ohne Werkzeug und dann entsprechend günstiger.

Meiner hat ganz ähnliche Daten, und wenn ich recht erinnere, habe ich damals 99,- DM dafür bezahlt (ohne Werkzeug, außer einer "Blaspistole"). Von meinem Gerät habe ich auch auf den ungefähren Druck geschlossen - ohne Gewähr natürlich, solltest Du ggf. überprüfen.

Gruß, Manfred
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Quasselecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.