Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FreeBSD und Linux

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> *BSD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 21:25    Titel: FreeBSD und Linux Antworten mit Zitat

Wow, hätte ja nie gedacht, dass ich hier mal einen Thread aufmache. Aber das hier könnte für Umsteiger oder Leute, die damit liebäugeln, es vielleicht irgrndwann zu wagen (so wie ich), nützlich sein:

FreeBSD for Linux Users
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Henning



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 1541
Wohnort: Vienna, AT

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

*anreg das in der Linkliste zu posten*

edit:
[1] *antwort hineineditier* : Ich denke in "Allgemein" gehts auch *s*
[2] Wunderbar - geradezu vorbildlich Wink
_________________
Hallooooo Spongebob!


Zuletzt bearbeitet von Henning am Fr Nov 12, 2004 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne! Aber wo? Mir will keine Kategorie so richtig passend erscheinen... Confused

Und eine eigene *BSD-Kategorie ist wohl Overkill!

[1] Jetzt neu: Edit-Spamming! Ok, ich schieb's in Allgemein.
[2] Klasse, ne? Obwohl ich fast befürchte, das wird jetzt noch hässlicher als ein gepflegter, herkömmlicher Spamwar
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
rootmaster



Anmeldedatum: 05.08.2003
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 00:03    Titel: Re: FreeBSD und Linux Antworten mit Zitat

Boum hat Folgendes geschrieben:
Wow, hätte ja nie gedacht, dass ich hier mal einen Thread aufmache. Aber das hier könnte für Umsteiger oder Leute, die damit liebäugeln, es vielleicht irgrndwann zu wagen (so wie ich), nützlich sein:


*hehe*
[leicht OT, aber was solls..]
welches os setzt ihr denn für eure robotchen ein ? Wink

gruss
_________________
"back to the roots"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 12:44    Titel: Re: FreeBSD und Linux Antworten mit Zitat

rootmaster hat Folgendes geschrieben:

*hehe*
[leicht OT, aber was solls..]
welches os setzt ihr denn für eure robotchen ein ? Wink


RÖHR... Leicht? Egal: Linux. Passt also eigentlich nicht in diesen Thread... f'up2 OT
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heute neu reingekommen: Teil 2
http://www.onlamp.com/pub/a/bsd/2005/01/13/FreeBSD_Basics.html
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Daniel Seuffert
Der Investigator


Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: CH-9444 Diepoldsau, Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eine nette Artikelserie von Dru (mit der ich btw auf bsd-events zusammenarbeite und einiges geplant habe für die Linuxwochen;)). Allgemein ist zu sagen, daß compat sehr gut läuft, man kann nahezu jedes Linux-Proggi unter BSD zum Laufen kriegen. Typisch ist für mich der 2. Artikel mit der bash. Ich kann nicht verhehlen, daß BSD-Puristen darüber schmunzeln und eine bash niemals anfassen würden (ich benutze z.B. tcsh only). Daß nur mal in Kürze dazu von mir, ich muss nach Hamburg und bin schon halb auf dem Flug. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gonzo



Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 354
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2005 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Halli, hallo,

Daniel Seuffert hat Folgendes geschrieben:
...
Ich kann nicht verhehlen, daß BSD-Puristen darüber schmunzeln und eine bash niemals anfassen würden (ich benutze z.B. tcsh only).
...


Tja, so dachte ich auch mal (vor langer, langer Zeit). Ich meinte auch, dass ich meine tcsh nieeee hergeben würde. Aber warum nicht auch mal etwas anderes, neues ausprobieren? Und so habe ich mich auch irgendwann mal an die bash gewagt und sie sogar zu Schätzen gelernt. Und jetzt sage ich, dass ich meine bash nieeeee ... Wink

Grüßle, Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Junior-Chef


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 2344
Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2005 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah Yeah Yeah @Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dl7awl



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 536
Wohnort: Berlin/Nackel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2005 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Seuffert hat Folgendes geschrieben:
ich muss nach Hamburg und bin schon halb auf dem Flug. Very Happy


Nordtreffen??? Hab ich was verpasst? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2005 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal irgendwo einen unheimlich abschreckenden Artikel über die (t)csh gelesen. Seitdem bin ich Bash-Jünger...
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> *BSD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de