Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IMAP auf SuSE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 21:03    Titel: IMAP auf SuSE Antworten mit Zitat

Moin
Hab ja nun nen SuSE-Server bei Alturo und hab nu beim Support ne Möglichkeit angefragt, IMAP zu installieren
Mir wurde Cyrus IMAP und folgendes Howto empfohlen: http://en.tldp.org/HOWTO/Cyrus-IMAP.html

Taugt das was? Also, sowohl Cyrus als auch das HowTo?
Und arbeitet das dann auch mit Confixx problemlos zusammen (wenn das überhaupt relevant ist)?

Gibts besseres?

MailDeamon is btw postfix 2.95.4
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd zwar courier-imap und pop3 nehemen mit mysql backend, aber cyrus würd's auch tun, ob jetzt courier und cyrus mit confixx zusammen arbeiten weiß ich nicht.
_________________
Rechtschreibfehler gefunden? Pech, ich darf das. Ärztlich beglaubigter Legastekniker eh legassthenicker ..ehr auch scheiß wort. ich darf dat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feagor



Anmeldedatum: 28.07.2003
Beiträge: 305
Wohnort: Sögel (Emsland)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

nobody hat Folgendes geschrieben:
ich würd zwar courier-imap und pop3 nehemen mit mysql backend, aber cyrus würd's auch tun, ob jetzt courier und cyrus mit confixx zusammen arbeiten weiß ich nicht.

...genau so hab ich's auch, und es läut wunderbar.


du kannst cyrus und postfix aber auch gemeinsm über sasl laufen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habts ihr dafür n HowTo?
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nobody



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

bei [1] findest du ein haufen howto's zu courier imap + mysql in verbindung mit postfix.

[1] http://www.postfix.org/docs.html
_________________
Rechtschreibfehler gefunden? Pech, ich darf das. Ärztlich beglaubigter Legastekniker eh legassthenicker ..ehr auch scheiß wort. ich darf dat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de