Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TLSv1/SSLv3 Connects

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
O.P.



Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 835

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 16:59    Titel: TLSv1/SSLv3 Connects Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich finde mehr und mehr folgende Connects in meinem Mail-Logfile

Code:
Nov 15 23:52:45 s1 sendmail[7062]: STARTTLS=client, relay=proxy.steigenberger.de., version=TLSv1/SSLv3, verify=FAIL, cipher=DES-CBC3-SHA, bits=168/168


Fordert die Gegenstelle eine SSL-Verschlüsselte Verbindung an oder will die Gegenstelle sich per TLS bei meinem Sendmail authentifizieren?

SSL wäre ja o.k. Wenn dem so ist könnte ich mir gut vorstellen auch SSL anzubieten. Kann man dafür eigene Zertifikate nehmen oder müssen Zertifikate von offiziellen CAs sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mirko



Anmeldedatum: 12.12.2003
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 20:23    Titel: Re: TLSv1/SSLv3 Connects Antworten mit Zitat

O.P. hat Folgendes geschrieben:

SSL wäre ja o.k. Wenn dem so ist könnte ich mir gut vorstellen auch SSL anzubieten. Kann man dafür eigene Zertifikate nehmen oder müssen Zertifikate von offiziellen CAs sein?



Verwenden kann man es, es wird wohl nur - wie bei einem Webserver mit SSL - angezeigt, dass das Zertifikat nicht von einer solchen CA ausgestellt wurde. Was für den Heimgebrauch im Endeffekt "egal" ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de