Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TLSv1/SSLv3 Connects

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
O.P.

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 16:59    Titel: TLSv1/SSLv3 Connects Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich finde mehr und mehr folgende Connects in meinem Mail-Logfile

Code:
Nov 15 23:52:45 s1 sendmail[7062]: STARTTLS=client, relay=proxy.steigenberger.de., version=TLSv1/SSLv3, verify=FAIL, cipher=DES-CBC3-SHA, bits=168/168

Fordert die Gegenstelle eine SSL-Verschlüsselte Verbindung an oder will die Gegenstelle sich per TLS bei meinem Sendmail authentifizieren?

SSL wäre ja o.k. Wenn dem so ist könnte ich mir gut vorstellen auch SSL anzubieten. Kann man dafür eigene Zertifikate nehmen oder müssen Zertifikate von offiziellen CAs sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mirko

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 20:23    Titel: Re: TLSv1/SSLv3 Connects Antworten mit Zitat

O.P. hat Folgendes geschrieben:

SSL wäre ja o.k. Wenn dem so ist könnte ich mir gut vorstellen auch SSL anzubieten. Kann man dafür eigene Zertifikate nehmen oder müssen Zertifikate von offiziellen CAs sein?

Verwenden kann man es, es wird wohl nur - wie bei einem Webserver mit SSL - angezeigt, dass das Zertifikat nicht von einer solchen CA ausgestellt wurde. Was für den Heimgebrauch im Endeffekt "egal" ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> Mail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.