Servercommunity Foren-Übersicht Servercommunity
Das informative Forum für Fragen rund um Server
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S4F: IMAP und Confixx einrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> How-To's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dino23



Anmeldedatum: 20.09.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 12:41    Titel: Pop3 Antworten mit Zitat

Hi!
Wie sieht das aus, geht Pop3 dann auch noch, also Pop3 und IMAP gleichzeitig, je nachdem wie man Lust hat!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2003 13:28    Titel: Re: Pop3 Antworten mit Zitat

Dino23 hat Folgendes geschrieben:
Hi!
Wie sieht das aus, geht Pop3 dann auch noch, also Pop3 und IMAP gleichzeitig, je nachdem wie man Lust hat!?

Genau, das geht auch noch Very Happy
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal auf IMAP zurückzukommen:
Olf-Peter schrieb irgendwann im Juli:
Zitat:

Was weder hier noch im anderen Thread zur Sprache kam: IMAP gilt, wenn es extern freigegeben ist, als sehr unsicher.

Hast Du hierzu ein paar Pointers, Fundstellen etc.? Ich habe zwar Sachen zu spezifischen IMAP-Servern gefunden, die beispielsweise das komplette /var-Verzeichnis per IMAP anbieten (*duh*), aber nichts generell zu IMAP (oder zu "meinem" IMAPd, courier) Da ich mir überlege, ob ich das nicht freischalte (evtl. auch nur die SSL-Version), fände ich es prima, wenn Du mir ein paar Links zu dem Thema schicken könntest.
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sascha



Anmeldedatum: 04.08.2003
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dass IMAP "unsicher by design" ist wäre mir auch neu. Ich denke mal der Kommentar bezog sich auf UW-Imap wo das auch zutrifft. Ich würde generell jede Kommunikation die ein Passwort erfordert verschlüsseln. Irgend ein Scriptkiddie snifft bestimmt in jedem Subnet bei eurem Serverprovider herum...
_________________
Viele Grüße,
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boum



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 1929
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sascha hat Folgendes geschrieben:
Dass IMAP "unsicher by design" ist wäre mir auch neu.

ufffff... (ausatmen)
Sascha hat Folgendes geschrieben:

Ich denke mal der Kommentar bezog sich auf UW-Imap wo das auch zutrifft.

Okie. D'accord.
Sascha hat Folgendes geschrieben:

Ich würde generell jede Kommunikation die ein Passwort erfordert verschlüsseln. Irgend ein Scriptkiddie snifft bestimmt in jedem Subnet bei eurem Serverprovider herum...

Davon ist auszugehen. Manchmal hat man zwar gut geswitchte Netzwerke, aber eben nicht immer... Wink
_________________
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
klausf



Anmeldedatum: 22.07.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 16:01    Titel: Sorry, aber Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir nutzen auch Confixx und der Beitrag von Powie ist sehr interessant, doch wie sieht es hier mit der rechtlichen Lage aus?

Ich dachte immer am Confixx darf nix verändert werden?

wer weis mehr?

MfG klausf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
AndyG



Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 603
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 17:55    Titel: Re: Sorry, aber Antworten mit Zitat

Hallo,
klausf hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte immer am Confixx darf nix verändert werden?

Ich hab mir Powies Beitrag nochmal durchgelesen. Ich finde dort keine Stelle an der Confixx verändert wird,
außer die Konfiguration natürlich und das dürfte wohl erlaubt sein Wink
_________________
Gruß
Andy

Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hagi



Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir läuft alles SUPER ich habe einen vServer BASIC bei S4Y mit SUSE 9 udn confixx prem. und mein outlook kann auch ordner erstellen (2003 prof).
_________________
^^ Wer rechtschreibfehler findet darfs sie behalten.

MFG

Hagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry
Crash Kid


Anmeldedatum: 21.06.2003
Beiträge: 1873

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Ordner erstellen ich kann Ordner erstellen
_________________
Auf der Suche nach einer neuen Signatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hagi



Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

sag ich doch ... *g* Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
^^ Wer rechtschreibfehler findet darfs sie behalten.

MFG

Hagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Servercommunity Foren-Übersicht -> How-To's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de